Webasto Sandheizung

24 Beiträge · 7.181 Aufrufe · gestartet

Hallo Thomas,
Problem schon gelöst. Es war wirklich die Umwälzpumbe gewesen. Diese hatte sich über die Jahre hinweg mit Wasser gefüllt und der Rost hatte sie dann erlegt. Aber ein gründliche Reinigung incl einfettung half. Musste sie nur zweimal ausbauen, hatte beim erstenmal das Pumbengehäuse verkantet

Hauptsächlich hatte ich den Fehler festgestellt, indem ich seperat Spannung angelegt habe.

Aber Danke nochmal
Norbert
WhatsApp
Da kann auch das Trennrelais im Eimer sein, war bei meinem x-mal, desweiteren murkst die Zündkerze auch öfters, bitte mal anschauen und wenns ganz toll ist, kannst Deine Brennkammer abschreiben,kommt auch öfters vor !
WhatsApp
Ähm, Peter, der thread ist von 2003.
Ich glaube, die Sandheizung ist durch
Gruss, Georg
WhatsApp
Wie kommt man an so alte Thread? Hab ja, dank dieser modernen Software, schon zu tun Threads von letzter Woche wieder zu finden...
WhatsApp
habs auch grad gemerkt und gedacht ! Ich hät eine Tasse Glühwein weniger trinken sollen, dachte nur, der Mann wird frieren in seinem Dicken und da wäre " schnelle Hilfe " angesagt :
WhatsApp
Macht ja nix! Ich lach grad Tränen, so kommt ne alte Sandheizung auch noch zu Ehren nach all den Jahren...
Grüsse
WhatsApp
Aber ist mir auch schon so gegangen. Man liest nen alten thread und es juckt einem im Finger drauf zu antworten, bis man realisiert, daß das Ding schon soundso alt ist.
Gruss
WhatsApp
Hallo Bernd,
das ist wohl wahr! Und bevor man einen alten thread zum Problem gefunden hat, macht man nen neuen auf.
Dabei sind auch viele Informationen in den alten drin. Und es gibt wohl nix, was nicht im V8 schonmal repariert wurde
Gruss, Georg

P.S. Hab ich schonmal gesagt: das Forum ist mehr wert als ne Audibude!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden