Hallo zusammen, war frueher V8-Fahrer(4.2l) hab jetzt einen S6 4,2 32V . Seit dem Zahnriemenwechsel habe ich einen starken Ausetzer wenn ich von Teillast das Pedal voll durchdrücke, ist nur kurz, dann hab ich wieder volle Leistung. Fehlerspeicher ist leer.Kennt vielleicht jemand das Problem? wäre dankbar fuer eure Hilfe. übrigens war der V8 weit das bessere Auto als der S6.Gruss aus der Schweiz
Aussetzer bei Vollast
4 Beiträge · 1.455 Aufrufe · gestartet
Hi!
na ich tippe mal darauf, daß der zahnriemen um einen zahn versetzt ist. Eben nicht korrekt eingestellt! bei Audi machen lassen? Für die korrekte einstellung braucht man Spezialwerkzeug!
Ronny
na ich tippe mal darauf, daß der zahnriemen um einen zahn versetzt ist. Eben nicht korrekt eingestellt! bei Audi machen lassen? Für die korrekte einstellung braucht man Spezialwerkzeug!
Ronny
Hallo Ronny, ja hab alles in einer Audi-Werkstatt machen lassen, mit allen Rollen, Wapu,Dämpfer etc. Ich selber arbeite bei Benz, und da ich auch was verstehe von Autos wollte ich dabei sein. Also mit dem Spezialwerkzeug, was wir auch hatten, kann mann da nicht viel falsch machen, die Nockenwellen sind ja fixiert, das Spannen geht nach Mass am Dämpfer, Die Nockenwellenraeder werden erst dann festgezogen. So kann es fast unmöglich sein, das der Riemen ein Zahn daneben ist, das kann ich zu 99% ausschliessen.Zudem habe ich das Problem nicht immer.Die V8 haben doch ein Schaltsaugrohr, könnte da was sein? Da haben wir zwar nichts demontiert. Gruss Daniel
V8 kein Schaltsaugrohr!
A8 Schaltsaugrohr!
A8 Schaltsaugrohr!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden