brauch hilfe!! gebläse, automatik usw..

13 Beiträge · 1.084 Aufrufe · gestartet

hallo leute, ich bin seit 2 tagen nun auch stolzer besitzer eines v8 es ist ein 3,6 liter, nur das bj weiß ich noch nicht, brief kommt morgen.. der kleine stand 4,5 jahre im wald auf einen grundstück, bin durch zufall dort lang gefahren und der besitzer war auch da ^^ habe ihn gleich angeschnackt und habe ihn nun für kleines geld zuhause.. natürlich funktioniert nun nicht alles und ich brauch hilfe.. angesprungen ist das gute stück natürlich sofort, wenn man aber fahren will muss man erst auf 1 stellen dann ein stück fahren und dann erst auf D, von anfang an fährt er nicht auf D los, was kann das sein? dann geht die gesammte beleuchtung nicht von den amaturen, habe sicherungen alle nachgeschaut, alle in ordnung!!! dann funktioniert die lüftung auch nicht! sitzheuzung, nebelscheinwerfer und nebelschluss auch nicht.. habe sicherungen paar mal nachgeguckt und auch ausgewechselt, daran liegt es nicht.. die fensterheber (schalterbeleuchtung geht) funktionieren, genau wie die elektrischen sitze und der bordcomputer.. achso der scheibenwischer geht auch nicht.. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, kommt vielleicht jemand aus der nähe? (27446) das ist ewin audi v8 3,6 exklusiv, der wär zu schade zum weg schmeißen, möchte ihn gerne wieder fit machen..
WhatsApp
Hallo
Willkommen im Club!
Dein Licht funzt nicht, weil der Lichtschalter vermutlich defekt ist. (war bei meinem auch) Bei deinem Gebläse werden die Kohlestifte vom Motor runter sein. Schau mal bei Ebay nach einem Austauschgebläse.
Gruss Dieter
WhatsApp
hallo! danke für die antwort! ist natürlich ne sau arbeit das ding da aus zubauen oder? hatte mir das schon gedacht und angeschaut.. egal zu mindest weiß ich nun was sache ist!
welches licht meinst du? die amaturenbeleuchtung? die hat doch garkein schalter oder meinst die lichtstärkenregulierung, bitte bissl genauer beschreiben! danke..
WhatsApp
er meint wohl den Lenkstockhebel... funktioniert das Abblend/-Volllicht? funktioniert die Lichthupe? Blinker? Kannst auch nur die Kohlestifte des Gebläses erneuern, geht ganz fix wenn das ganze Ding draussen ist, denn das muss es sowieso... aber versuch zuerst den Stecker fahrerseitig abzunehmen und 12V auf das Gebläse zu geben, dann weisst bestimmt obs der Lüfter selbst oder was anderes ist...

Bearbeitet von Roy

WhatsApp
Ja natürlich meine ich den Lenkstockhebel (sorry für die ungenaue Beschreibung)

Gruss aus Oldenburg
WhatsApp
hallo! also licht, fernlicht usw geht alles.. trotzdem möglich das er kaputt ist? bekomm ich irgendwoher einen anderen=? ist er leicht auszutauschen?
WhatsApp
insofern du keinen Airbag hast, ist es ein Kinderspiel... Hupenabdeckung weg, Mutter lösen, Lenkrad abziehen (auf Position achten) Schraube von schräg unten an der Lenkstockverschalung lösen (ist etwas versteckt) nun kannst die Verschalung entfernen und dann siehst schon wies weiter geht (Stecker und ain paar weitere Schrauben), ist dann ein riesen Gefummel, mit etwas Geschick kriegst du es aber wieder hin.
WhatsApp
hey! danke für die antworten! habe einen airbag und auch tempomat! mein scheibenwischer funktioniert auch nicht, der schaltersatz ist ja komplett, könnte also das komplette ding tauschen bzw muss oder? bei ebay wird einer angeboten (alte eckige) für 55 euro.. mit tempomat, brauche ja ein mit tempomat.. da der scheibenwischer ja auch nicht geht kanns gut sein das es daran liegt oder?? licht usw geht aber warum dann nicht die amaturenbeleuchtung?? würde das licht nun auch nicht gehen, würde ichs ja verstehen aber das funktz ja.. wüsste jemand eine lösung wegen dem automatikproblem?
WhatsApp
tauschen ist nicht zwingend, kannst auch nachlöten, umlöten, testen testen testen... sonst lieber die 55 Euros investieren und entspannt austauschen, aber frag mich jetzt nicht nach dem Luftsack, da gibts bestimmt mit der Suche etwas zu finden...
WhatsApp
ok denn werd ich mal mein glück versuchen, hab schon jemand der mit das lenkrad heile abbaut

bestell das ding ma bei ebay..

WhatsApp
nochmal zum gebläse... muss der gebläsemotor komplett neu oder gebläse+tempfühler.. gibt 2 wenn ich das richtig sehe oder? welche davon scheint kaputt zu sein, welcher sitzt wo? der große sicherlich unter der abdeckung in der mitte bei den scheibenwischern und der andere=?
WhatsApp
gesammte beleuchtung nicht von den amaturen
Ein def. Poti der Amaturenbeleuchtung könnte auch eine
Ursache sein, oder evtl. auf Minimum gestellt.
WhatsApp
warum jetzt Temp.Fühler??

Der Gebläsemotor muss nicht neu... nur neue Kohlen...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden