.... bitte nicht falsch verstehen, aber wenn Du dafür eine Hypothek aufnehemen musst, dann hast Du bereits zwei schwere Fehler gemacht. Erstens, Du hast Dir einen A8 gekauft und zweitens, Du hast dir einen gekauft der mehrere Jahre gestanden hat.
Hab eben mal geschaut, der Zahnriemensatz für unter 100,- Euro hat nur eine Umlenkrolle. Soweit mir bekannt sind da aber mehr und allein deshalb würde ich davon Abstand nehmen.....
... gegen Geld sparen oder versuchen etwas günstiger zu bekommen ist aber absolut nichts einzuwenden und daher schau dochmal ebenfalls bei Ebay, da hab ich damals mein Lenkgetriebe überholen lassen und das hat sich echt gelohnt.
servo-hydrauliköl?
21 Beiträge · 5.856 Aufrufe · gestartet
ach naja ich glaub so richtig leisten kann ich mir das teil nicht wirklich, ich hoff halt das beste
findest du das es ein fehler war so ne kiste zu kaufen, die so lange gestanden hat? Er läuft ja ansonsten wirklich sauber und funktioniert eigentlich auch alles. Das mit der hypothek war natürlich ein scherz und mehr symbolisch für die preise beim A8 gemeint
Allerdings will ich auch hoffen das der A8 wenigstens ein bißchen zuverlässig den alltag meistert, das wird man ja wohl verlangen können oder? Wenns nur darum geht das der wagen permanent repariert werden muss damit er rollt, dann hast du recht, da hab ich mich dann wohl falsch entschieden. Vorher hatte ich nen 730er e38, der war äußerst zuverlässig, in den 3 jahren wo ich ihn hatte, habe ich vielleicht 600 euro an reparaturen gehabt, aber eher so verschleissteile.
MfG tommy
findest du das es ein fehler war so ne kiste zu kaufen, die so lange gestanden hat? Er läuft ja ansonsten wirklich sauber und funktioniert eigentlich auch alles. Das mit der hypothek war natürlich ein scherz und mehr symbolisch für die preise beim A8 gemeint
Allerdings will ich auch hoffen das der A8 wenigstens ein bißchen zuverlässig den alltag meistert, das wird man ja wohl verlangen können oder? Wenns nur darum geht das der wagen permanent repariert werden muss damit er rollt, dann hast du recht, da hab ich mich dann wohl falsch entschieden. Vorher hatte ich nen 730er e38, der war äußerst zuverlässig, in den 3 jahren wo ich ihn hatte, habe ich vielleicht 600 euro an reparaturen gehabt, aber eher so verschleissteile.MfG tommy
... hab ich schon verstanden mit der Hypothek,... wollte damit auch nur sagen das ein A8 der in die Jahre gekommen ist, ziemlich kostenintensiv werden kann und einer der lange gestanden hat wird wohl noch die ein oder andere Extraüberraschung für Dich bereithalten..... wenn was kommt, frag einfach hier, vieleicht können wir ja weiterhelfen.
Wenn man alle beweglichen Teile Tauscht, kommen da leicht
800 EUR für Teile plus Lohn zusammen !
daher würde ich mal behaupten, dass bei 500 EUR
der Keilrippenriehmen nicht mit getauscht wurde.
Er kann aber separat jederzeit gewechselt werden.
Wenn sonst alles trocken ist und keine Geräusche macht,
würde ich mir auch keine Gedanken machen.
..."Wenns nur darum geht das der wagen permanent
repariert werden muss damit er rollt"
- sagen wir mal so:
"...der Wagen permanent repariert werden muss,
wenn er NICHT bewegt wird"
Gruß Hans-Jürgen
800 EUR für Teile plus Lohn zusammen !
daher würde ich mal behaupten, dass bei 500 EUR
der Keilrippenriehmen nicht mit getauscht wurde.
Er kann aber separat jederzeit gewechselt werden.
Wenn sonst alles trocken ist und keine Geräusche macht,
würde ich mir auch keine Gedanken machen.
..."Wenns nur darum geht das der wagen permanent
repariert werden muss damit er rollt"
- sagen wir mal so:
"...der Wagen permanent repariert werden muss,
wenn er NICHT bewegt wird"

Gruß Hans-Jürgen
Nun denn, da danke ich euch trotzdem erstmal für eure Beratung und lass die Dinge erstmal so auf mich zukommen, wird schon alles werden. Hauptsache die wirklich kostentreibenden Teile wie Motor und Getriebe sind mir weiterhin zugetan, ich glaube da würde sich auch keine Reparatur lohnen.
MfG tommy
MfG tommy
Hallo allen Interessierten. Wollte nur noch rasch meinen Endbericht abgeben
Also hab ein neues Lenkgetriebe einbauen lassen, den Zahnriemen, den Rippenriemen, die Wasserpumpe und alle anfallenden Umlenkrollen, bzw Spannelemente wechseln lassen. Jetzt schnurrt er wieder richtig Prima und läuft auch gleich ruhiger. Der Zahnriemen wurde zwar vor 25000 km gewechselt, jedoch hatten die nur den Riemen und nicht die ganzen anderen anfallenden Teile gewechselt. Man stelle sich vor, das ist bei Audi gemacht worden
Naja nun hab ich erstmal wieder Ruhe
. Das alles hat mich in einer befreundeten Werkstatt "grad mal" 1500 euro gekostet, incl aller Materialien und Lohn. Das geht eigentlich oder?
MfG tommy
Also hab ein neues Lenkgetriebe einbauen lassen, den Zahnriemen, den Rippenriemen, die Wasserpumpe und alle anfallenden Umlenkrollen, bzw Spannelemente wechseln lassen. Jetzt schnurrt er wieder richtig Prima und läuft auch gleich ruhiger. Der Zahnriemen wurde zwar vor 25000 km gewechselt, jedoch hatten die nur den Riemen und nicht die ganzen anderen anfallenden Teile gewechselt. Man stelle sich vor, das ist bei Audi gemacht worden
Naja nun hab ich erstmal wieder Ruhe
. Das alles hat mich in einer befreundeten Werkstatt "grad mal" 1500 euro gekostet, incl aller Materialien und Lohn. Das geht eigentlich oder?MfG tommy
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden