Ratet mal...

8 Beiträge · 2.589 Aufrufe · gestartet

Na, das stelle wir uns mal ganz dumm und fragen was is en Dampfmaschien!?
Ich sage mal es ist Dir gut gelungen!
WhatsApp
Was isn ein gerädertes Bild ?

Das auf jeden Fall ist meiner Meinung nach am PC zusammengebastelt !
WhatsApp
Sieht gut aus.
Wenns denn ein PlexyGlas V8 Block wär; den hätt ich auch gern im Wohnzimmer stehn.

Klärst uns auf, ob es nun echt oder nur V8irtueller ist ?
WhatsApp
Hi!

Würde ich auch sagen, kein echtes Ding. Denn die Kolbenstellungen stimmen nicht mit dem original überein. :-)

MFG
Ronny

PS.: Was ein gerendertes Bild ist würde mich auch interessieren. Sch... neudeutsch... :-)
WhatsApp
Okeeee, ich sags ja schon.

Das Ding ist echt! Lange bevor ich den V8 hatte, hab ich mal mit nem Kollegen ne Wette abgeschlossen, daß ich das mit seinem CAD-Programm hinbekomme. Und der Junge macht das beruflich! Also, viel gespielt und probiert.... und hat geklappt. Alles auf nem 2D-Programm entwickelt, so ausm Bauch raus, ohne jegliche Unterlagen. Der hat echt sparsam geguckt , als ich ihm die Zeichnung gezeigt habe :-))

Entspricht wohl sogar einem klassischem Ami-V8. Das ist der erste Prototyp, wir wollten das Ding doch mal in der Hand haben und dann uns Gedanken machen, was man da noch dran ändern könnte. Ja, gibt noch ne ganze Menge Feinheiten... nen Ventiltrieb wär auch nich schlecht. Aber als Anfang vielleicht alles nen bissl mit mehr Spiel bauen und mit diesen Filzstreifen dünn bekleben, sozusagen als Lager. Und mit nem kleinen Motor angetrieben und im Glaskasten mit schwarzem Plexi. Die Pleul und Kolben dann vielleicht aus selbstleuchtendem Material. Na, schon jemand feuchte Hände? ;-))

Das Einzige, woran das jetzt gerade hakt, ist, daß wir null Zeit haben, die Laserschneide aufzubauen. Wenn also jemand da Connections hat oder ähnliches... wär ich sehr dankbar! Das Ding ist übrigens schon als sog. Geschmacksmuster angemeldet.

DAS Ding ist jetzt aus 5mm Plexi gebaut und ein paar Rohren für die Zylinder und Stangen für die Kurbelwelle. Ausgefräßt mit nem 3mm-Fräser mit 25.000 U/min, Fräßzeit ca. 30min. Dann montiert und mit Plexikleber fixiert. Und dreht! *freu*

Gerendert heißt übrigens, daß das Bild vom Computer erzeugt worden wäre, also direkt aus CAD-Daten ...3D am Bildschirm. Aber sowas iss doch ne Nummer heftiger als 2D. So mußte ich das alles im Kopf zusammenbauen. Aber ich wollte euch als V8-Spezis das Ding natürlich nicht vorenthalten. Auf jeden Fall soll sich da noch was tun.

Gruß aus HH... Marcus
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden