Hallo,
Ich habe mir gerade meinen K&N Luftfilter angesehen.Sieht ziemlich übel aus.seit 20.000 tKM nicht saubver gemacht.Habe ihn nur bei gelegenheit mal ausgeklopft.
Ich wollte mel fragen ob es alternativen zum Spezialreiniger von K&N gibt.Hazt jemand von euch erfahrungen mit dem Säubern von Filtern ?
Gruß Yener
Kann man K&N Luftfilter auch ohne Reiniger saubern
9 Beiträge · 1.615 Aufrufe · gestartet
Ich tu das Ding immer in den Geschirrspüler. Wird einwandfrei sauber. Dann natürlich wieder mit Filteröl einsprühen.
hab Geschirrspülverbot seit dem ich meine verölten vENTILDECKEL DARIN SAUBERGEMACHT HABE.Macht wirklich sehr gut sauber das Gerät...Wird es denn nicht zu heiss für den Filter ? gehen die Fasern nicht kaputt ? Gibt es alternativen zum Filteröl ? muss nur kurzfristig halten,ein paar Tage oder so
Gruß Yener
Gruß Yener
in Benzin ausschwemmen und danach gründlich trocknen bevor neues Öl vernetzt wird .
Das Reinigungszeugs von K_N ist rausgeschmissenes Geld .
Das Reinigungszeugs von K_N ist rausgeschmissenes Geld .
Hi,
muss ich Spezialöl benutzen oder kann ich auch Salatöl nehmen
Nee,ich meine irgendein sprühöl oder so.Soll ja auch nur eine Woche halten.
Gruß Yener
muss ich Spezialöl benutzen oder kann ich auch Salatöl nehmen

Nee,ich meine irgendein sprühöl oder so.Soll ja auch nur eine Woche halten.
Gruß Yener
0w oder 5w irgendwas Öl....dünnflüssig
Hi Konno,
Danke,hat sich erledigt.Habe mir so ein Imprägnieröl für Luftfilter besorgen können.Da kam eine Brühe raus.Die Karre läuft besser...Kann ich nur jedem empfehlen der so wie ich mal in den Bergen unterwegs war wo es sehr staubige Strecken gibt...Das Auto verleiteet einem ja dazu unasphaltierte Strecken zu benutzten :-)
Gruß Yener
Danke,hat sich erledigt.Habe mir so ein Imprägnieröl für Luftfilter besorgen können.Da kam eine Brühe raus.Die Karre läuft besser...Kann ich nur jedem empfehlen der so wie ich mal in den Bergen unterwegs war wo es sehr staubige Strecken gibt...Das Auto verleiteet einem ja dazu unasphaltierte Strecken zu benutzten :-)
Gruß Yener
Welche Möglichkeit hat man, das Öl auf den Filter aufzutragen? Geht nur ein Zerstäuber oder kann man das auch einreiben? Kann jemand was zu der Menge sagen? Das soll ja sicher nicht triefen, oder?
Danke schonmal
Roman
Danke schonmal
Roman
Weniger ist mehr und auch Luftfilter lassen sich nur von drallen Blondinen einreiben.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden