Bremsbeläge

37 Beiträge · 7.240 Aufrufe · gestartet

Okay- war wie gesagt nicht als Angriff geplant- der Beitrag- manchmal schon seltsam, daß sich die Beläge so unterschiedlich abfahren, hab ich beim Benz auch gehabt- ich fahr fast ausschließlich alleine in dem Wagen- und da war auch ein innerer Belag mehr unten als alle anderen.

Naja- werdet Ihr schon richtig machen!

viele Grüße und viel Spaß dabei (wenn man die Bremse vorne kennengelernt hat- so wie Ihr letztens- geht der Bremsentausch vorne mal richtig flott!)

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
Ich lese , dass mal am inneren oder äußeren Bremsbelag der Verschleißkontakt angebracht werden soll/kann. Ich habe bei mir so genau noch gar nicht nachgesehen. Kann man den nicht an beiden Bremsbelegen, also je ein Kontakt innen und je ein Kontakt außen montieren??? Als ich vor einiger Zeit meine vorderen Belege erneuern musste, waren wohl die inneren abgeschliffen und die äußeren nicht. Oder umgekehrt??? Weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Hatte aber nie eine Warnung im Ki. Deshalb die Frage.

Gruß

Manfred
WhatsApp
Hallo Manfred

Bei den Ufos wird der Warnkontakt bei dem äußeren Bremsbelag eingeklipst. (Anhang)

Einen Stecker für einen etwaigen 2. Kontakt gibt es nicht. Also bleibt nur der Äußere.

Wenn dein KI nicht gepiept hat, dass war der Konakt vielleicht noch intakt. Das System ist eigentlich ganz einfach. Die Kable werden ganz einfach durchgescheuert, wenn zu wenig Belagdicke vorhanden ist.

Oder die Sensorleitung ist irgenwo überbrückt.

mfg
Herbert
WhatsApp
Genau.

Ich habe welche von Lucas verbaut. Weiss aber den Preis nicht mehr. Zu lange her.

mfg
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden