schwarze Wolken nach "Ölverlust-Stop"

22 Beiträge · 5.016 Aufrufe · gestartet

Naja ich denke das grad da die Sonde kaputtgegangen ist,ist also
reiner Zufall. Na dann werd ich pokern und eine Neue reinmachen
ohne das öl zu wechseln, das das Zaubermittelchen vielleicht noch was bringt.
WhatsApp
Mal noch eine kurze Frage am Rande.
Sind die Lambdasonden von VW-Audi eigentlich nur vom Stecker
her unterschiedlich oder auch von der Funktion, weil die ja bei jedem
Auto eigentlich gleich ist, den Sauerstoffgehalt zu ermitteln.
WhatsApp
Hallo,
mein 3,6er gibt immer Rauchzeichen bei Vollgas, also beim Beschleunigen.
Derjenige hinter mir sieht dann keine Sonne mehr, das kann doch nicht normal sein.
Bin grade 2000km Autobahn gefahren so mit 120-160 km/h, halt ne Urlaubsfahrt und habe auf dem Weg nur 1/4 l Öl gebraucht, das ist ok aber wie gesagt bei Vollgas zieht der sich Schätzungsweise 1-1,5 Liter weg.
Jemand hat mir mal gesagt das es da irgendwas gibt was die Hydros im höheren Drehzahlbereich anders Einregelt, vielleicht weiss ja jemand darüber bescheid??
WhatsApp
schwarzer rauch hat mit öl nichts zu tun....ich denke deine lambdasonde geht nicht richtig!!! mal auslesen laßen.
WhatsApp
Die Au hat er mit bravour bestanden und das Problem mit den Rauchzeichen war schon vorher.
Trotzdem vielen Dank.
WhatsApp
Mit Sicherheit die Ventilschaftdichtungen. Hab ich bei mir auch. Auf Landstrasse und im Stadtbetrieb so gut wie kein Ölverbrauch. Bei Vollgas und voller Beschleunigung hab ich auch kurz ne hellgrau- bis blaugraue Fahne.

Gruß

Manfred

Bearbeitet von Manfred

WhatsApp
Ventilschaftdichtungen??
Das hört sich nach ner Mordsarbeit an, so wegen der Hydro`s!. Was man mir gesagt hat, ist wohl eher ein Ventil oder ähnliches was die Hydros automatisch Einregelt.
Das Teil soll wohl öfter mal kaputt gehen !?
Meine Hydros klappern auch schonmal bei kaltem Motor, hört sich dann an wie bei einem Passat oder Golf, haben die ja auch gerne mal.
Wäre doch echt SCHEISSE!!!! wenn das was Euro-Technisch aufwendiges wäre, hab grad soviel investiert mit Rädern, Fahrwerk, Folien, polierte Teile wie Ventildeckel und Zwangsentlüftung, Eigenbau Auspuffanlage ab Mitteldämpfer mit 2 mal 90 am Ende, Chip und Euro2 Umrüstung. UND ALLES MIT TÜV !!!!
Habe ja noch den Motor von meinem Alten 3,6er aber der hat das gleiche Problem.
Hab keine Ahnung vielleicht liegt`s auch am Öl??
Fahre ganz normales 10 W 50 .
Bin echt um jeden Tipp verlegen, denn ich will ja auch nicht das ich den anderen wegfahre weil die nix mehr sehen können.
???? 280 km/h ???? Dat is doch bloss nen AUDI !?!?!?!?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden