stößel klappern!?

7 Beiträge · 1.625 Aufrufe · gestartet

hi v8er!!
ist es schlimm das die stößel beim kaltstart klappern.der motor hat ca.191000km runter.ich bin der meinung,das es relativ normal ist da sich der druck erst aufbauen muß.oder sehe ich das falsch??das richtige öl ist drauf. mfg andre
WhatsApp
da brauchst Dir keine Sorgen machen, entweder sind die Stößel halt "ausgeleiert" oder die Rückhalteventile sind nicht mehr die besten.. oder beides.. ist bei der KM Leistung ganz normal...aber solange sie sich beruhigen nach wenigen Minuten ist alles klar.

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
nur interesse halber was tun wenn sie nicht mehr auf hören würden??

stössel wechseln... und oder rückhalte federn?

lg
WhatsApp
austauschen- weil dann stimmt dein Ventilspiel nimmer- die Stößel sind dann nimmer in der Lage den Druck zu halten..
am besten die Öl-Rückhalteventile gleich mit tauschen...

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
Hallo

Mit was müsste man ca rechnen (€) wenn man das wechseln müßte? Weil da ist es bei mir glaube ich soweit.

mfg
Michael
WhatsApp
was würdn passiern wenn mas nicht wechselt

bzw merkt man das in der leistung...??

bin mir auch nicht 100%ig sicher... am anfang klappern sie auch bei mir allerdings könnt ichs nicht sagen jetzt obs sie immer noch tun nach einer fahrt..
WhatsApp
Hi,

Ich habe meine Hydrostössel beim letzten Zahnriemenwechselm erneuert weil die immer sehr laut geklappert haben.

Die dinger kosten ca. 10 Euro bei www.motorenköln.de

oder www.motorensuche.de

Ich hatte nachdem wechsel auf jeden Fall mehr Leistung.Es lohnt sich auf jeden Fall.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden