Hilfe ich glaube mein Getriebe ist kaputt

24 Beiträge · 5.006 Aufrufe · gestartet

Habe ihn jetzt auslesen lassen ,Motor und abs keine fehler aber getriebe mit 8 sporadische fehler.Drehzahlfühler vl-g45 kein signal.vr-g45,hl-g46,hr-g44 auch kein signal. Magnetventil 1-N89 Signal an Masse.Magnetventil 1-N88 und magnetventil 3-90auch signal an masse.Steuergerät defekt.Kann damit jemand etwas anfangen?sind alles sporadische fehler.der Wagen war beim auslesen aus.
Wie hast du das gemerkt mit dem Geschwindikkeits sensor?Durch auslesen ?Und wo sitzt der?Gruß Markus
WhatsApp
ich würde als aller erstes mal die Fehler löschen und sofort ne Probefahrt machen . Wenn sich nix an den symptomen ändert und diese Fehler wieder angezeigt werden , dann mal das STRG tauschen . Wichtig das die kennung des STRG die gleiche ist . Also die Teilenummern vergleichen..gibts bei Eblöd und im Marktplatz dieses Forums ...so ab 40 eus...
Die Fehler auszumessen ist beileibe nix für Laien . Das alles zu erklären sprengt den Rahmen des Threads . Der Geschwing´digkeitsgeber sitzt am linken Antriebsflansch vorn im Getriebegehäuse vor dem Wählschalter der Automatic.
dazu bracht man auch alle schaltpläne und den Internen Schaltplan der Automatic , die es nicht bei VAG gibt .
WhatsApp
Ok dann werd ich mal das STRG Tauschen,denn es ist alles so geblieben wie es ist.Und heute morgen ist das Getriebe auch wieder auf Notprogramm gegangen.Vieleicht hilft es ja auf jedem fall danke für die Hilfe.gruß Markus
WhatsApp
Hallo Frank, is zwar schon ne weile her,aber ich bekomme die Tage ein Getr. Strg. und wollte nur wissen ob der Fehler gleich beim Tausch des Strg.behoben sein müßte,oder ob ich den Fehlerspeicher Auslesen lassen muß und löschen muß.
Gruß Markus
WhatsApp
Hi Konnoo

Mir ist grad so nen Gedanken durch den Kopf geschossen.. ich hab ne Tiptronic für meinen A8 gesehen.. soll Defekt sein.. wär das nix für dich zum "Spielen" ?

Wär vielleicht günstig zu kriegen !

Frank Ha.
WhatsApp
Hallo Frank,leider war das Getr. STRG nicht schuld an meinem problem,nun weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll,oder wo hin ich damit soll.Mir wurde noch gesagt ich soll den Multifunktions Stecker abbauen und reinigen!Muß ich da was beachten?Außer das es eine mächtige fummelei wird sieht man da nicht viel,und bringt es überhaubt etwas??
Eigentlich will ich ihn umrüsten auf Autogas,nur weiß ich nicht ob ich das geld behalten muß für ein neues Getriebe.Aber er schaltet wirklich butterweich nur beim anhalten dann kommt dieses blöde buff Geräusch mit einem Ruck dabei.Mal doll mal weniger schlimm.
Vieleicht fällt Dir ja noch etwas ein.
Gruß Markus
WhatsApp
Messen ob der Bremslichtschalter zum Automatic strg durchgang hat . da das Getriebe die info für das trennen der Wandlerbrücke braucht und zum Bremsen der Planetensätze
WhatsApp
Welcher Schalter gibt das Signal zum Getriebe?Will einfach mal Tauschen und gucken ob es was bringt.Da da 2 sind bin ich mir nicht sicher,ich weiß zwar das der mit schlauch was mit Tempomat zu tun hat ,aber es kann ja auch der sein der das signal zum getriebe gibt.
Gruß Markus
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden