Gewicht des V8-Motors

27 Beiträge · 9.774 Aufrufe · gestartet

Hallo,

das stimmt auch:

Bauart V8 mit 90° V-Winkel
Hubraum 3,6l
BohrungNub 81,O mm 0 / 86,4 mm
Verdichtung 10,6
Zyiinderabstand 88,O mm
Zylinderversatz von rechts zu links 18,5 mm
Baulänge gesamt 508 mm
Gewicht komplett 215 kg
WhatsApp
Hi
ja das kann gut seindas die teile nichts mehr wert sind aber mit sicherheit mehr als ein 3,6'er motor.....gestern is einer für 89€ mit anbauteilen rausgegangen!
gruß Manu
WhatsApp
Das Problem beim Turbo im Autocross ist die Ladeluft Temperatur. Was nutzt ein Motor, der die ersten 3-4 Runden geht wie die Sau, dannach aber kontinuierlich nachläst. In den letzten 2 Runden kannst du dann nur noch zusehen, wie die V8 von hinten vorbeifahren!
WhatsApp
hi
ja teilweise hast du da recht.....
Man kann das ganze auch noch etwas optimieren indem du ne berieselungsanlage, oder nen starken lüfter,oder mit drash eis was machst.......Du kannst auch mit kälte spray arbeiten
aber trotzdem is der v8 besser,so zumindest meine meinung
gruß Manu
WhatsApp
Ja, ja, machen kann man viel, ist halt nur immer auch ne Frage des Aufwands. Die Sache ist nur Die: beim cross hast du halt nicht die Geschwindigkeit wie auf der Rundstrecke, das die Kühler Ausreichend angeblasen werden, außerdem werden die Kühler ja auch in der Regel aus dem Fahrtwind weg in den Innenraum verlegt. Fakt ist zumindest, das du für das Geld, welches du beim Turbo für eine effektive Ladelufkühlung investierst, zwei brauchbare V8 Motoren bekommst!
WhatsApp
ja du kennst meine meinung.......es ist möglich aber eben einem nicht vergleichbarem aufwand.
Deshalb hab ich ja nen v8 und keinen turbo
gruß Manu
WhatsApp
Hallo,
Du schreibst hier, dass nur 4 oder 5 Kabel gebraucht werden, dass er läuft. Ich habe einen Motor dessen Kabelbaum direkt hinter dem Motor abgezwickt wurden. Ist da noch was zu machen, oder btrauche ich einen neuen/gebrauchten Kabelbaum?
Gruss
Freddy D.
WhatsApp
Hi freddy
so nen kabelbaum hab ich auch hier(was für leute sind so dumm und machen das????) aber willst du dir wirklich die arbeit machen und alles wieder anch Stromlaufplan zusammenlöten????
Dz musst ja trotz allem nen kompletten motorkabelbaum haben und dann auf den 14 poligen steckern(11,13 und 15) einfach bei 13 ein kabel und bei 15 fünf kabel auf plus legen.
Also kauf dir nen anderen is wesentlich einfacher
gruß Manu
WhatsApp
Den Kabelbaum kannst du entsorgen!! Dann ist auch das Steuergerät abgenkniffen, somit kann er nie laufen.

wenn du jetzt angängst da rum zu löten, hast du ne ewige Fehelerquelle!! Neuen Rein, fertig, die kosten ja nun nix

Gruss Rainer
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden