Es heißt das GAS mit 110oktan verbrennt!also müßte es für den motor besser sein!oder?????
meiner ist auf LPG GAS
42 Beiträge · 12.760 Aufrufe · gestartet
wahnsinnig teuer!!!
die oktanzahl ist meiner ansicht nach nur für den zündzeitpunkt erheblich. wenn du höher verdichtest kommt es somit zu einer eventuellen frühzündung / klopfen bei wenig oktan.
nach oben helfen die oktan quasi nix weil es einfach nur nicht zu früh zündet.
aber wahrscheins werden ich gleich fachgerecht ergänzt :-)
nach oben helfen die oktan quasi nix weil es einfach nur nicht zu früh zündet.
aber wahrscheins werden ich gleich fachgerecht ergänzt :-)
Hi Nick,
is alles noomaaal mit Gas fährste wie mit Bängzäng nur billiger. Wenn es höheren Verschleiß gäbe wundert es mich das in Holland und Polen so viele damit faaahn?!! Ich hab´s auch seit 11/05 und es ist einfach genital. Nach 40tsnd km ist es rausgerechnet bei 0,60 € gegenüber 1,329 € und je teurer der Sprit umso billiger fahr ich!!
Da die sogenannten Experten der Regierung keine "größere Akzeptanz" für LPG und CNG sehen wird es auch günstig bleiben.
Hier im Forum wie du schon gelesen hast sind genügend POSITIVE Antworten pro Gas. Bin jetzt seit 19tsnd km mit Gas unterwegs und das auch mit Vollgas
auf der Bahn bei 280 (laut Tacho also so 265). kein spürbarer Leistungsverlust bis 210, ab da einen Hauch zäher als mit Ultimate oder anderen 100 Oktansprit. 
Würde nie wieder tauschen wollen!
is alles noomaaal mit Gas fährste wie mit Bängzäng nur billiger. Wenn es höheren Verschleiß gäbe wundert es mich das in Holland und Polen so viele damit faaahn?!! Ich hab´s auch seit 11/05 und es ist einfach genital. Nach 40tsnd km ist es rausgerechnet bei 0,60 € gegenüber 1,329 € und je teurer der Sprit umso billiger fahr ich!!

Da die sogenannten Experten der Regierung keine "größere Akzeptanz" für LPG und CNG sehen wird es auch günstig bleiben.

Hier im Forum wie du schon gelesen hast sind genügend POSITIVE Antworten pro Gas. Bin jetzt seit 19tsnd km mit Gas unterwegs und das auch mit Vollgas
auf der Bahn bei 280 (laut Tacho also so 265). kein spürbarer Leistungsverlust bis 210, ab da einen Hauch zäher als mit Ultimate oder anderen 100 Oktansprit. 
Würde nie wieder tauschen wollen!
In Antwort auf:
kein spürbarer Leistungsverlust bis 210, ab da einen Hauch zäher als mit Ultimate oder anderen 100 Oktansprit.
Wer hat dir das denn erzählt? Ich dachte, du währst schon zu geizig um Super-Plus zu tanken

Mal Spaß beiseite. Beim V8 ABH liegen zwischen Benzin und Gas gemessene 8 KW (10PS). Vorrausgesetzt das die Gasanlage gut eingebaut und abgestimmt ist.
Hallo,
ist das jetzt per Gesetz bei jedem ABH der auf Gas umgerüstet wurde oder bei Deinem?
Ich denke mal da spielen so viele Faktoren mit, dass man das nicht mal eben so verallgemeinern kann.
ist das jetzt per Gesetz bei jedem ABH der auf Gas umgerüstet wurde oder bei Deinem?

Ich denke mal da spielen so viele Faktoren mit, dass man das nicht mal eben so verallgemeinern kann.
es gab ja viele diskussionen um die preisstabilität von autogas. wie schaut es da momentan aus?
hier in Buxtehude kostet LPG schon seit monaten 0,639 €
ne meinte eigentlich den steuerlichen aspekt. nachdem die bio kraftstoffe ja mehr versteuert werden sollte dich erd/auto - gas doch auch belangt werden??
Derzeit scheint es dabei zu bleiben, das der momentane Steuervorteil von 0,13€/l bei Autogas bis 12/09 sowie bei Erdgas bis 12/20 bestehen bleibt. Es gab vor kurzem noch eine Gesetzesinitiative, beide Sätze auf 12/15 zu vereinheitlichen, worüber aber im Bundestag noch nicht abschließend entschieden wurde. Also Momentan noch ein schwebendes Verfahren.
Eigentlich lohnt sich ein Umbau immer noch, da selbst nach Ablauf der Staatlichen Förderung Autogas mit dann ca. 75ct/l immer noch deutlich billiger als Benzin ist, selbst wenn mann einen etwa 10%igen Mehrverbrauch einkalkuliert.
Eigentlich lohnt sich ein Umbau immer noch, da selbst nach Ablauf der Staatlichen Förderung Autogas mit dann ca. 75ct/l immer noch deutlich billiger als Benzin ist, selbst wenn mann einen etwa 10%igen Mehrverbrauch einkalkuliert.
hallo an alle
würde gern mal wissen was sowas kostet der umbau auf gas und was da ales umgebaut werden muss und was mann alles beachten muss mit gas zu fahren
Gruss an alle
würde gern mal wissen was sowas kostet der umbau auf gas und was da ales umgebaut werden muss und was mann alles beachten muss mit gas zu fahren
Gruss an alle
Bearbeitet von Steffi
ca 2500 euro inkl tüv
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden