Frage: Wenn ich auf die ABS-Taste drücke, passiert nichts. Weder das ABS geht aus (im Schnee getestet) noch die entsprechende Kontrolllampe (»ABS aus«) leuchtet auf. Die untere Birne im Taster leuchtet ebenfalls nie (Birne ist neu).
Das Relais im Beifahrerfußraum für ABS ist vorhanden.
Audi V8 Bauj. 1992, 4,2
Hoffe jemand kann mir helfen.
ABS abschalten geht nicht
6 Beiträge · 1.207 Aufrufe · gestartet
Hallo,
das abschaltbare ABS wurde irgendwann nicht mehr angeboten. d.h. den Schalter gab es nicht mehr. Vielleicht hat den Schalter irgendein Vorgänger nur eingebaut ohne Funktion?
das abschaltbare ABS wurde irgendwann nicht mehr angeboten. d.h. den Schalter gab es nicht mehr. Vielleicht hat den Schalter irgendein Vorgänger nur eingebaut ohne Funktion?
nimm mal nen anderen taster - und versuch es nochmal - selten aber meiner war auch defekt...
Meiner ist ein 4.2er aus Bj '93 und hat diesen Schalter nicht mehr...
Das kann man anhand der Fahrgestellnummer überprüfen. Zum Modelljahr 1993, das im September 1992 begann, entfiel das abschaltbare ABS. Das heißt alle Autos mit einer FIN ab WAUZZZ4CZN..... gehören zum Modelljahr 92 und das ABS sollte sich abschalten lassen. Wenn die FIN dagegen WAUZZZ4CZP... sagt, ist der Wagen Modelljahr 1993 - und damit das ABS nicht mehr abschaltbar. Da hat dann jemand einfach einen Taster eingebaut ohne ihn anzuschließen. :-(
Ansonsten guck mal in die FAQ, da gibt es einen Beitrag wie man das abschaltbare ABS nachrüstet.
Ansonsten guck mal in die FAQ, da gibt es einen Beitrag wie man das abschaltbare ABS nachrüstet.
Moin,
vielleicht ist auch die Sicherung über dem ABS-Schaltrelais durch. Dies war bei einem Freund der Fall und er konnte den Schalter [ selbst einen Neuen ] drücken, es wurde nicht mehr geschaltet.
Das Relais findest Du unter der Platte im Beifahrerboden [ Relaiszusatzträger ]. Im obersten Träger ist das einzige mit Sicherung drauf. Einfach mal prüfen, ob die kaput ist.
Grüße Matze
vielleicht ist auch die Sicherung über dem ABS-Schaltrelais durch. Dies war bei einem Freund der Fall und er konnte den Schalter [ selbst einen Neuen ] drücken, es wurde nicht mehr geschaltet.
Das Relais findest Du unter der Platte im Beifahrerboden [ Relaiszusatzträger ]. Im obersten Träger ist das einzige mit Sicherung drauf. Einfach mal prüfen, ob die kaput ist.
Grüße Matze
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden