Kompression

21 Beiträge · 6.681 Aufrufe · gestartet

überwiegend wird er in der stadt gehfahren und die strecke wird täglich nicht über naja ich weis es nicht genau aber mehr wie 30 fährt der net wirklich am tag,
also vom verbrauch her hätte ich mir auch keine sorgen gemacht nur als mir mein vater die zündkerzen gezeigt hal als er sie gewechselt hat bin doch etwas erschrocken,

mfg alex
WhatsApp
Die Viskosität beschreibt dieZähflüssigkeit, Fluidität die Fliessfähigkeit einer Flüssigkeit. 0W40 wäre bei niedrigen Temperaturen quasi "dünnflüssiger" als z.B. 10W40, ist aber auch teurer. Sprich, je höher die Viskosität umso zähflüssiger das Öl.
WhatsApp
Ja Du hast recht Alex das war ein Druckfehler je höher die Viskosität um so dickflüssiger das Medium.Ich würde es mit einem Oel 20 W 40 versuchen.
mfg. G E R D
WhatsApp
gut also physikunterricht war doch nicht für die katz

jo hab in der bedienungsanleitung nachgesehen und wäre spontan auf ein 20w50 gegangen!

mfg alex

ps sorry hatte letztes mal mit nem anderen pseudonym geantwortet das kommt aus den hondaforen in denen ich sonst unterwegs bin
WhatsApp
Hallo Alex,
wenn er dann überwiegend Kurzstrecke läuft, dürfte der tatsächliche Ölverbrauch noch höher liegen. Das verbrauchte Öl wird im Kurzstreckenbetrieb von Kondensaten aus Wasser und unverbranntem Kraftsoff wieder ergänzt. Fährt man dann mal längere Strecke steigt der Verbrauch plötzlich und unerwartet sprunghaft an weil die Kondensate verdunsten und auch nicht weiter anfallen, da der Motor ja betriebswarm ist.
Ich tippe immer noch auf die Schaftabdichtungen. Die altern auch ganz von allein, werden hart und spröde und halten dann nicht mehr dicht. Die kleinen Dinger sind häufig die ersten Verdächtigen.
WhatsApp
ok alles klar also ich werd mal deinen autobahn versuch angehen und mich dann wieder melden verdammter weise hab ich diese woche spätschicht aber ich schau das ichs irgendie hinkrieg.
wobei ich davon auch nicht so beigeistert bin denn ne ewige arbeit ists trotzdem!

mfg alex
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden