Hallo Bastian
Theoretisch sag ich mal ja. Deswegen sollen ja die Nockenwellen fixiert werden, dann können sich auch in diesem Punkt keine Fehler einschleichen. Kannst ja die Fixieflansche bei einem Freundlichen ausleihen oder welche kaufen (55,50€ 11/04 beim Freundlichen). Das Investieren hat sich schon lange bezahlt gemacht.
Gruß Michael
Richtige Reihenfolge
50 Beiträge · 16.735 Aufrufe · gestartet
Unglaublich aber wahr, er läuft wieder und zwar wie eine 1 =) Problem war letzten Endes nur noch ein nicht angestecktes Kabel vom Zündverteiler =)
Man sollte halt ab und an mal ein bissl genauer guggn
Man sollte halt ab und an mal ein bissl genauer guggn
Bearbeitet von Tamara
Nockenwellen mit Passfeder??????
Hat da etwa der Vorbesitzer welche vom Golf GTI 16v eingebaut? Der hatte meines Wissens nach welche, im Gegensatz zum V8.
Hast du schon mal die OT-Markierung der Kurbelwelle überprüft? Ich hatte schon mal bei einem 5-Zylinder den Fall, das die Paßfeder der KW-Riemenscheibe abgeschert war und sich die Riemenscheibe demzufolge verdreht hat. Der Motor stand astrein auf allen Markierungen, und lief trotzdem nicht.
Hat da etwa der Vorbesitzer welche vom Golf GTI 16v eingebaut? Der hatte meines Wissens nach welche, im Gegensatz zum V8.
Hast du schon mal die OT-Markierung der Kurbelwelle überprüft? Ich hatte schon mal bei einem 5-Zylinder den Fall, das die Paßfeder der KW-Riemenscheibe abgeschert war und sich die Riemenscheibe demzufolge verdreht hat. Der Motor stand astrein auf allen Markierungen, und lief trotzdem nicht.
na dann ists ja gut...
viel Spaß mit dem V8!!!
Viele Grüße, Peter!
viel Spaß mit dem V8!!!
Viele Grüße, Peter!
Könnte sein das sie vom 16v sind. Aber zum Glück läuft er ja wieder.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden