Would like to buy me an Audi A8 3.7 front drive. The vehicle is equipped as I would like it to be, but it has a sports suspension that I definitely don't want. Can a comfort suspension be installed and is this possible with reasonable effort? Or do you have to replace other expensive suspension parts as well as springs and shock absorbers because they may be shorter or different? Can someone give me a tip on how to do it best? Cost framework?? Thank you for the efforts in advance,
Mfg.
Gerhard
Conversion of sports suspension to comfort suspension is possible
30 posts · 9,946 views · started
Andere Stoßdämpfer vorn und hinten und andere Federn und gut--hinterher ein Fahrwerksvermessung und die Sache ist geritzt
Mfg
v8engel
Jörg
Mfg
v8engel
Jörg
Stabilisatoren bleiben gleich? Lenker sind auch alle dieselben?
Mfg. Gerhard
Mfg. Gerhard
Stabis bin ich nicht ganz sicher--aber beim freundlichen via ETKA zu erfragen---Lenker bleiben gleich.
Mfg
v8engel
Jörg
Mfg
v8engel
Jörg
Vielen Dank, Jörg !!!
sind auch gleich
... nur noch eine kleine Ergänzung wegen des Preisrahmens:
Ich hatte mal gegensätzliche Pläne, d.h. Serienfahrwerk gegen Original-Sportfahrwerk tauschen. Die Kosten für die Teile sumierten sich in diesem Fall auf ca. 1400,- Euro, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, außer Dämpfern und Federn waren da auch noch zwei Stabilisatoren auf der Einkaufsliste.
Grüße
Winfried
Ich hatte mal gegensätzliche Pläne, d.h. Serienfahrwerk gegen Original-Sportfahrwerk tauschen. Die Kosten für die Teile sumierten sich in diesem Fall auf ca. 1400,- Euro, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, außer Dämpfern und Federn waren da auch noch zwei Stabilisatoren auf der Einkaufsliste.
Grüße
Winfried
Hallo Winfried,
habe bei meinem A8 4.2 Qu. Bj. 1996 das Standard gegen ein orig. Sportfahrwerk ohne neue Stabilisatoren getauscht.
Fahrverhalten wesentlich besser und dank eBay nur für 200 €.
Norbert
habe bei meinem A8 4.2 Qu. Bj. 1996 das Standard gegen ein orig. Sportfahrwerk ohne neue Stabilisatoren getauscht.
Fahrverhalten wesentlich besser und dank eBay nur für 200 €.
Norbert
Was hast Du mit der Niveauregulierung gemacht.
Ich hätte auch gerne ein Sportfahrwerk, aber ich habe Angst vor dem was mit der Niveau passiert oder was man da machen soll.
Gruß
Daniel
Ich hätte auch gerne ein Sportfahrwerk, aber ich habe Angst vor dem was mit der Niveau passiert oder was man da machen soll.
Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
ich habe "Gott sei Dank" keine Niveau-Regulierung
Ich habe auch gehört, dass es "mit" ein Problem geben kann.
Die im Zubehörhandel hatten meinen A8 auf die Bühne gehoben und
behauptet ich hätte Niveau.
und sie würden kein Fahrwerk einbauen.
Ich würde auch nie einen Mechaniker an meinem Auto rumschrauben lassen, weil wahrscheinlich hinterher nichts mehr geh'n würde.
Bei mir schraubt nur einer und den sehe ich jeden Morgen im Spiegel.
Hat zwar ein paar Std. gedauert bis das Fahrwerk gewechselt war. Hatte einen Muskelkater vom Federspannen, aber die Arbeit hat sich gelohnt
Norbert
ich habe "Gott sei Dank" keine Niveau-Regulierung

Ich habe auch gehört, dass es "mit" ein Problem geben kann.
Die im Zubehörhandel hatten meinen A8 auf die Bühne gehoben und
behauptet ich hätte Niveau.

und sie würden kein Fahrwerk einbauen.
Ich würde auch nie einen Mechaniker an meinem Auto rumschrauben lassen, weil wahrscheinlich hinterher nichts mehr geh'n würde.
Bei mir schraubt nur einer und den sehe ich jeden Morgen im Spiegel.
Hat zwar ein paar Std. gedauert bis das Fahrwerk gewechselt war. Hatte einen Muskelkater vom Federspannen, aber die Arbeit hat sich gelohnt

Norbert
Hmm.
Ich dachte immer, dass es den 4,2er NUR mit Niveau gibt.
Verdammt.
Jetzt steh ich wieder dumm da.
Gruß
Daniel
Ich dachte immer, dass es den 4,2er NUR mit Niveau gibt.
Verdammt.
Jetzt steh ich wieder dumm da.
Gruß
Daniel
... Niveau war NICHT Serie !!!
Hm.
Hat denn jemand schon mal einen A8 mit Niveau auf Sportfahrwerk umgebaut ?
Gruß
Daniel
Hat denn jemand schon mal einen A8 mit Niveau auf Sportfahrwerk umgebaut ?
Gruß
Daniel
Hallo
Ich habe mir die Tage 60/30 Federn von K.A.W eingebaut.
Laut Gutachten mußt du nur die NR auf die neue höhe einstellen.
Viele Grüße
Bud
Ich habe mir die Tage 60/30 Federn von K.A.W eingebaut.
Laut Gutachten mußt du nur die NR auf die neue höhe einstellen.
Viele Grüße
Bud
leider geht das nicht....
die NR geht immer mindestens in eine bestimmte Höhe - die dafür einfach zu hoch ist.
Und ich habe mit KAW auf derEssener Motorshow gesprochen - mit Niveau kann man nur vorne die Federn einbauen.
die NR geht immer mindestens in eine bestimmte Höhe - die dafür einfach zu hoch ist.
Und ich habe mit KAW auf derEssener Motorshow gesprochen - mit Niveau kann man nur vorne die Federn einbauen.
Edited by Daniel