Hi,
So I've been driving a V8 lately.
The brakes have been made new but somehow something has to be adjusted. It constantly flashes the red exclamation sign. But brake very well and loses no oil. How can this be adjusted, or what else could be the cause?
Thank you.
MFG
Lars
Red warning sign glows -> ?
29 posts · 5,000 views · started
nutze die Suchfunktion ...
wie geht das? ich hab net so viel anhung von diesem auto,habe es erst seit gut einer woche...
MFG
MFG
Werner meint die Suchfunktion im forum , nicht im Auto
schmunzel... der war gut Björn
gruß Andre´
gruß Andre´
Wurde vielleicht bei den Verschleißanzeigern gespart? Die sollten -soweit ich weiß- mit jedem Wechsel der Bremsbeläge erneuert werden. Wenn du eine Rechnung als Beleg hast, dass die Bremsen neu gemacht wurden, schau mal ob da auch neue Verschleißanzeiger berechnet wurden...
wahrscheinlich ist nur zuwenig Bremsflüssigkeit im Behälter, oder jemand war extrem geschickt und hat beim Deckeldraufmachen den Pegelmelder verbogen oder abgebrochen.
Roland
Roland
Ups, sie leuchtet nur und blinkt nicht? Dann ziehe ich hiermit meine unqualifizierte Äußerung zurück. Ich hatte des noch nicht und kenne das nette Symbol nur aus dem Handbuch...
...die Verschleissanzeige ist ein CautionLight, und GELB ! Nur die Gefahrenmeldungen blinken ROT. Eine Verschleisswarnung ist schliesslich keine akute Gefahr, sondern ein Hinweis in Bälde mal Beläge zu tauschen.
Roland
Roland
Fehlerspeicher im V8 durchsuchen könnte auch helfen
Check ausser dem Bremsflüssigkeits- auch mal den Hydraulikbehälter und Pegelmelder(n)!
Tippe auch auf den Schwimmer im Bremsflüssigkeitsbehälter--der sinkt gern bei Druckaufpumpen ab und bleibt unten stecken.
Mfg
v8engel
Jörg
Mfg
v8engel
Jörg
Hallo Lars !!
Ziehe mal den Stecker am Bremsflüssigkeitsbehälter am Hauptbremszylinder ab und beobachte ob die Störmeldung wieder kommt.War bei mir damals der Schwimmer im Behälter
defekt.
Gruß G E R D
Ziehe mal den Stecker am Bremsflüssigkeitsbehälter am Hauptbremszylinder ab und beobachte ob die Störmeldung wieder kommt.War bei mir damals der Schwimmer im Behälter
defekt.
Gruß G E R D
danke für die zahlreichen tips....
also das zeichen blinkt....
irgendwie wurde mir gesagt ich soll mal den fehler löschen. die bremsen wurden rein privat getauscht ohne jegliches VAG zu verwenden. also denk ich mal dass nur der fehler gelöscht werden muss...oder? suche auch ne neue motorhaube in schwarz metallic. bei mir wurde die front geändert also böser blick und ein schmalerer grill eingeschwiest. ich hab ihn lieber original lieber....
also das zeichen blinkt....
irgendwie wurde mir gesagt ich soll mal den fehler löschen. die bremsen wurden rein privat getauscht ohne jegliches VAG zu verwenden. also denk ich mal dass nur der fehler gelöscht werden muss...oder? suche auch ne neue motorhaube in schwarz metallic. bei mir wurde die front geändert also böser blick und ein schmalerer grill eingeschwiest. ich hab ihn lieber original lieber....
Erst fragst du warum dein Bordcomputer dich anblinkt, kriegst, nicht nur von mir, ziemlich eindeutig erklärt, woran das liegt, und dann am Ende schreibst du , das irgendwer dir was von Fehler löschen erzählte, also willst du zunächst mal den Fehler löschen.
Ja warum fragst du denn erst, wenn du es am Ende doch besser weisst ??
Viel Spass beim Fehler löschen....
Roland
Ja warum fragst du denn erst, wenn du es am Ende doch besser weisst ??
Viel Spass beim Fehler löschen....
Roland