Wenig Druck auf der Scheibenwischanlage

6 Beiträge · 609 Aufrufe · gestartet

Hallo liebe Gemeinde.

nachträglich ein schönes Fest aus dem sonnigen Marburg. Ich habe ein Prob, daß ich bisher nicht lösen konnte. Es mag banal klingen, aber der Sprühdruck der Scheibenwischanlage ist so gering, daß sich das Wasser schon fast aus der Düse quälen muss. Der Tank ist absolut voll und die Düsen sind m.E. auch sauber. Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus an alle.
WhatsApp
Dann wirds die Pumpe im Vorratsbehälter sein!
Oder evtl kommt nicht denug Spannung am Pumpenmotor an!
WhatsApp
Ich hatte mal das gleiche Problem. Hast Du eine Intensivreinigungsanlage mit dem Zusatzknopf am Wischerhebel? Dann sind meist die beiden Rückschlagventile unter denn Spritzdüsen mürbe. Einmal neu bei Audi und gut ist. :-) Vorher nochmal mit offenen Schläuchen laufen lassen, damit der Dreck mit rauskommt und die Spritzdüsen von oben mit Druckluft durchpusten.
WhatsApp
Ein ähnliches Phänomen hat mein Auto auch, allerdings schon solange ich es habe, habe im Laufe der Jahre wirklich alles getauscht, Schläuche, Düsen, Rückschlagventile und die Pumpe.
Bis etwa 150km/h spritzt es einigermassen, darüber reicht der Druck nicht.
Ich erinnere, das der 200er 2 Waschpumpen hatte, eine für die Lampen, eine für die Scheibe ( beim 200er wurden die Lampen nur mitgewaschen, wenn das Licht eingeschaltet war), der V8 hat nur eine. Ein fortwährendes Ärgernis....

Was ich allerdings tatsächlich nicht probierte, ist, ob vielleicht durch morsche Steckverbindungen oder Schalter die Spannung an der Pumpe zu weit fällt.

Der Waschbehälter im V8 hat allerdings auch die Möglichkeit, eine zweite Waschpumpe einzustecken, vielleicht mach ich das.

durchhalten

Roland
WhatsApp
Vielen Dank für die Antwort. Du schreibst, das der V8 die Möglichkeit hat, eine zweite Pumpe anzuschliessen. Kannst du mir verraten, wie und wo das gemacht wird? Bin nicht so sehr versiert und habe zwei linke Hände (grins). Danke im voraus
WhatsApp
Der Behälter hat nebeneinander zwei Ausformungen für Waschpumpen, in der einen steckt die originale Pumpe, in der anderen steckt ein Stopfen.

Roland
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden