Kupplung beim 6Gang Schalter

5 posts · 823 views · started

Hat jemand erfahrung mit Kupplug tauschen???
Wie lange es ungefär dauert Und was da für kosten auf mich zukommen???Sie fängt langsam an zu rutschen.
Danke für eure HILFE
Gruß
Thorsten
WhatsApp
Hi,

ich habe es am S6 4.2 selbst gemacht. Eine Riesen Arbeit. Vorgabezeit ist schon über 10 Stunden, aber da kommt kaum ein Mechaniker damit hin. Alleine bis mal alle verrosteten Muttern von dem Auspuffgehörn vorne weg hat, dauert ewig. Auspuff, Gelenk- und Kardanwellen raus, Motorteile wegbauen, Kabel lösen, Kupplungshydraulikleitung abbauen, u.s.w. Und überall kommt man ensprechend schlecht hin.
Interessehalber habe ich damals in 2 Audi Werstätten gefragt, mit Mat. schätzten die so DM 5.000,-

Ich habe übrigens noch eine gute gebrauchte im Keller liegen (die aus meinem S6, hatte eine Sportkupplung eingebaut)

Ciao

G.

WhatsApp
Wir haben mal 2!Tage in der Werkstatt gebraucht-brauchten auch 3 Mann,die das Getriebe mit raus/reingehoben haben(schweres Ding)
Wenn du es alleine machen willst dann wünsche ich dir viel Spaß--aber beneiden tue ich dich nicht

Mfg
v8engel

Jörg
WhatsApp
Hi

Getriebeausbau und Einbau mit Kupplung wechseln ist in ca. 8 Stunden machbar. Kupplung tauschen ist sicher nicht anders wie bei anderen Fahrzeugen.

Habe selber mein getriebe schon raus gehabt (Automatik), geht eigentlich. Ist eine schöne Arbeit. und mit einem Getriebeheber (den fast jede Werkstatt hat :-)) geht es auch sehr gut alleine!

MFG
Ronny

WhatsApp