Hello.
as shown in the title, it was not enough for me for a V8 ;-)
But I'd like to install the Stabi of the V8 rear axle...
How do the rear axles differ?
Can you screw the Stabi to the 20V axle support or can you brake the V8?
Can you use the old crossbars or do you have to use the V8?
How does the wider track come about? Through the wheel bearing housing? Through the wheel hub?
With the wider track and 20V wheel runs, can you still drive 8" ET35 rims?
I hope someone takes the time to answer in detail, I would also be happy about a few pictures ;-)
Thank you!
Constantine
V8 Stabi (HA) in 200 20V
6 posts · 1,798 views · started
Hi. Ich bin auf meiner Suche wg. Stabi Nachrüstung vom V8 im 200 20V hinten auf Deine Frage im Forum gestossen. Mich würde mal interessieren , ob Du da mittlerweile irgendwelche Erfahrungen hast? Ich möchte einen 200er kaufen und eben vorher wissen, ob ein nachträglicher Stabieinbau hinten möglich ist.
Wäre schön von Dir zu hören.
Gruß
Tobias
Wäre schön von Dir zu hören.
Gruß
Tobias
Hi ihr beiden!!
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!!!
Eins vorweg:
Bitte füllt eure Profile vollständig und richtig aus, das spart insbesondere in der Anfangszeit hier im Forum einen Haufen Gefrage und Missverständnisse ...
und: Wir verwenden hier alle unsere richtigen/echten Namen und keine Nicks!
Sodalla nun zu den Stabis:
Ich bilde mir ein dass man die vom V8 nur im V8 verbauen kann und die vom 200er nur im 200er ...
Ähh ... 8 Zoll Felgen ?? Meinst wohl 18 Zoll oder ...
18 Zoll geht auf den V8, die Standard-ET beim V8 ist 35.
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!!!
Eins vorweg:
Bitte füllt eure Profile vollständig und richtig aus, das spart insbesondere in der Anfangszeit hier im Forum einen Haufen Gefrage und Missverständnisse ...
und: Wir verwenden hier alle unsere richtigen/echten Namen und keine Nicks!
Sodalla nun zu den Stabis:
Ich bilde mir ein dass man die vom V8 nur im V8 verbauen kann und die vom 200er nur im 200er ...
Ähh ... 8 Zoll Felgen ?? Meinst wohl 18 Zoll oder ...
18 Zoll geht auf den V8, die Standard-ET beim V8 ist 35.
er meint 8" breit........
Ok, sorry. Hab ich jetzt nich dran gedacht ...
Hallo tobias,
zur nachrüstung brauchst du den achsträger vom v8 mit stabi (läßt sich nicht anschrauben), die koppelstangen und die radlagergehäuse. Obwohl der etka hier nicht unterscheidet, haben die gehäuse bei vorhandenem stabi ein zusätzliches gewinde, wo ein winkelblech für die stabianlenkung angeschraubt wird. Je nach felgengrösse die du fährst, mußt du deine radnaben übernehmen und dazu brauchst noch 2 neue radlager
zur nachrüstung brauchst du den achsträger vom v8 mit stabi (läßt sich nicht anschrauben), die koppelstangen und die radlagergehäuse. Obwohl der etka hier nicht unterscheidet, haben die gehäuse bei vorhandenem stabi ein zusätzliches gewinde, wo ein winkelblech für die stabianlenkung angeschraubt wird. Je nach felgengrösse die du fährst, mußt du deine radnaben übernehmen und dazu brauchst noch 2 neue radlager
Edited by Sebastian