Startprobleme die hundertzwölfte!!!

10 posts · 1,122 views · started

Moin, moin!

Ich bleib hier gleich verrückt:
Hatte mit meinem Grossen Startprobs bei Kalt- und Warmstart. Fehlerdiagnose wqarf Fehlercode 00561 aus, dessen Erklärung moit Thomas Müller freundlicherweise zukommen liess:
- Zündspulen
- Luftmassenmesser
- Einspritzdüsen undicht (kann aber nicht sein, weil kein Zündfunke kommt)

Nu hab ich vorgestren den LMM gewechselt und er sprang wieder nicht an. Batterie war inzwischen aber auch obertot. Also, andere Batterie rein und - brummmmmm!
Hm. Dann hab ich den LMM wiedr gegen meinen alten getauscht und er lief auch!!! Zwei Tage lang. Wollte vorhin weg - tot.Orgel, orgel, nix.
Dann hab ich die Zündspulen gewechselt. Nix. Wieder den anderen LMM rein. Nix.
Nu muss ich mich leider umbringen. Wollt mich nur von euch verabschieden. War nett mit euch.
Allerletzte Frage aber noch:
Auf meiner Original Batterie steht drauf: 88 aH, 395 A. Die andere, die jetzt drin ist, isat nur ein normale Bosch Silver mit 71 aH.
Frage nu: Kann es sein, dass der V8 395 A braucht, um anzuspringen und die 71er diese nicht leifert, wenn sie nicht gerade eben frisch aufgeladen wurde?
Das ist meine letzte Hoffnung, dánach kommt nur noch Irrenanstalt oder Nirvana.

Dank für eurere Hilfe und Gruß aus Hamburg,

Tobi
WhatsApp
Daran liegts nicht!
Die Zahl sagt nur den Kurzschlußstrom wenn du die Pole brücken würdest.
Was mann aber nicht tun sollte!
Je höher der Kurzschlußstrom dest geringer der Eigenwiederstand der Batterie.
Aber egal!
Wenn dein Anlasser normal dreht und die Karre dann nicht anspringt dann ist nicht die Batterie!
WhatsApp
Tach Tobi!

Korrekt aufgeladen ist die mit 71 Ah auch erstmal gut - jedenfalls im Sommer und ohne voreingestellte Sitzheizung. Beschreibt nur die Kapazität, und da sollte es bei unseren Dickschiffen auf die Dauer schon mehr sein. (88 Ah oder mehr).
Wenn bei orgelndem Anlasser das erlösende wrrroummmmmm fehlt, ist jemand anders schuld. Wenn's nicht nur an einer Bank fehlt (aus V8 mach R4 - hihihi) sind es auch nicht die Verteiler, sondern was davor. Aber jetzt haben die Elektriker das Wort...

Andreas
WhatsApp
Hi,
ich habe meinen Langen auch mit einer 36Ah gestartet bekommen (nur um kurz zu rangieren),das sollte nicht das Prob. sein.
Komm doch Sonntag zum treffen und wir schauen mal.
Möglicherweise hats nur ein Relais oder eine Sicherung aus der Halterung geschüttelt !?
Ich bring mein altes Laptop mit und wir lesen nochmal im Fehlerspeicher ?
Wenn du die Abdeckung unterm Lenkrad abbaust können wir auch kurz mal das Steuergerät tauschen ?
Na ????? Wenn das kein Angebot ist !!??
Ansonsten hole ich ihn gerne zur kostenlosen Entsorgung ab !
Gruß Thomas

WhatsApp
Hmmmmmhhhh,

jetzt trau ich mich gar nicht mehr zum Treffen, wenn Du anfängst, unsere V8 zu entsorgen

Grüße
Andreas
WhatsApp
Gerne, Thomas!

Wenn Du ihn mir dahin schleppst - by the way, wo ist das Treffen und wann genau?

Tobi
WhatsApp
Moin,

Deine anderen Freundschaftsdienste (z.B. den V8 Kick-Down-fähig machen) gefallen mir aber besser .... *lach*

Bis Sonntag !!!

Grüße
Andreas
WhatsApp
Hallo,
Bei mir war mal ein Stecker korrodiert. Sprang mal an, mal nicht. Nach lamgem Suchen Stecker am Motorblock in fahhrtrichtung links neben dem Stecker für die Lamdasonde.
Links einschlagen, aufbocken in den Radkasten durch die Spurstangendurchführung langen und den Stecker ertasten, den sieht man kaum (links vom Lamdasondenstecker)
Vielleicht hilft´s ja!!!
Grüße aus der Oberpfalz
WhatsApp