2 Fragen

31 Beiträge · 9.286 Aufrufe · gestartet

... alle die keine Experten sind in diesem Forum unerwünscht sind?

Hi Roland, bin mir aber sicher, das Du das so nicht gemeint hast. Ich kann Dich ja verstehen, wenn Du als Experte machmal ein bißchen genervt bist.
Ich gehöre auch zu den Ahnungslosen.
Aber ich wurde zum Beispiel mal von 'nem sogenannten Experten ausgelacht, weil ich vermutete, daß die Feuchtigkeit in meinem A8 von der Klimaanlage kommt und nicht auf defekte Türdichtungen zurückzuführen ist. Mitlerweile weiß ich, daß verstopfte Kondenswasserabflüsse ein häufiges Problem beim A8 sind.
Um meine Ironie jetzt noch zu toppen, vermute ich, daß ich als A8-Fahrer hier nix zu suchen hab.

Aber mal Spaß beiseite:
Lasst uns menschlich miteinander umgehen und gesteht auch anderen Fehler und Macken ein. Wir ärgern uns schon genug mit imkompetenten AUDI-Werkstätten rum.

Gruß,

Axel
WhatsApp
Hi Axel,

ich denke der Roland meinte dass eher so, dass "Laien" sich halt mit technikbezogenen Aussagen etwas zurück halten sollten, bzw. dann klar stellen, dass es nur eine Meinung/Vermutung ist, und keine nachweisbare Tatsache. Das hat ja erstmal nichts mit "nicht-erwünscht-sein" zu tun. In gewisser Weise kann ich ihn da schon verstehen.

Daher lasst uns alle locker bleiben, hat ja niemand jemandem was getan!

Ciao,
Jens
WhatsApp
...natürlich soll es das nicht heissen !! das hier nicht jeder ein Vollprofi ist, gehört dazu, nur das manche eben allzu gedankenlos und unkritisch mit ihren Erkenntnissen umgehen, finde ich halt mal eine Diskussion wert.

Ich hätte meinen Beitrag wohl besser als neuen Thread gestartet, weil ich Jens natürlich nicht persönlich abqualifizieren will, aber es floss mir eben so quasi aus der Hand.

durchhalten

Roland
WhatsApp
Sorry, Jung´!

Missverstanden hast Du mich jetzt aber wahrscheinlich...
Also: Ich möchte Dir keineswegs vorwerfen, DASS Du Deine Meinung hier vertrittst (ich lege wirklich großen Wert darauf).
Meine Kritik zielte vielmehr auf die ART UND WEISE WIE Du dies zu tun pflegst. Ich proklamiere hier mitnichten "glattgebügelte" Dialoge ("politicly correctness" - igitt), würde mit jedoch wünschen, daß die Wortwahl bei fachlichen Dialogen genauso Fachkundig ´rüberkommt.
Ein schriftlicher Dialog schreit ja geradezu nach Missverständnissen, da die Tonlage gänzlich fehlt. Allzu schnell kann man diese Misaire durch allzu flapsige Wortwahl unterstützen. Der eigentliche Inhalt (die fachliche Kompetenz) bliebe damit auf der Strecke.
Anders formuliert: Niemand verlangt, daß dem anderen Zucker in den A**** geblasen wird. Eine "vorsichtigere" Formulierung fachlicher Zusammenhänge wäre dem besseren Verständnis aber sicherlich Zuträglich...

Apropos: Wie geht´s Deinem Getriebe?
Sch*****, sorry, ich konnt´s nicht lassen!
WhatsApp

Na, meinem Getriebe geht es erstklassig, es fehlen nur noch knappe 300 an den 400000km !

Und wie gesagt, seit über 320000km nur einmal Öl gewechselt......

Au ja, lasst uns wieder einen warumwievielwartung-Thread starten....

durchhalten

Roland
WhatsApp
Au fein, geile Idee!

Ich bin im übrigen der Meinung, daß mehr Motoren zu Tode gewartet wurden als welche, die den "Heldentod" auf der Piste erleben durften.
Kannst Du das unterstreichen? (Man beachte in diesem Zusammenhang meine Signatur)

Wie wäre es denn mal mit Bremsflüssigkeit? Schonmal erlebt, daß ein Wagen die 300.000 geschafft hätte ohne einen Wechsel!?!

PS: Du kannst ja ganz nett sein, wenn Du mal nicht so angriffslustig bist.
WhatsApp
Joh, da kann ich dir nur beipflichten, deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen.

Bremsflüssigkeit wechselte ich natürlich häufiger, allerdings auch nicht so oft wie von diversen Quellen als notwendig behauptet wird, aber eben doch scheinbar oft genug, so das ich bisher nie ein Problem mit meiner Bremse hatte, so wie ich eine ganze Reihe von hier beschriebenen Problemen mit dem ganzen Auto noch nicht hatte....

...zuletzt wechselte ich vor etwa 80000km, als ich die Bremse vorn tauschte...

Roland

WhatsApp
Hab ich grad hinter mir wg. des Bremssattels...

Hey, jetzt hab ich ´ne ganz nette Idee: Mit dem Antrieb, insbesondere Heckdifferenzial, kennst Du Dich doch bestimmt auch aus, oder? Hätte diesbezüglich kompetente Hilfe dringenst nötig. Hab unzählige Fragen und würde gerne einen neuen Thread lostreten wenn Du dabei bist...

Deal?
WhatsApp
Hallo Robert.
Mir ist diese absolute freie Meinungsäusserung zb von Roland wesentlich lieber, als ein am Politiker erinnerndes nichtssagendes Geschwafel " Blablabla und unsere einschätzung blablablabla.....
haben wir immer blablabla schon vor Jahren blablabla daraufhingearbeitet blablabla
Auch ich habe schon geistigen Dünnsch**s von mir gegeben
Aber Rolands Beiträge sind immer eine fachliche Bereicherung
( für mich ) jedenfalls

Ich würde vorschlagen, das eventuelle Meinungsverschiedenheiten direkt über die PM geklärt werden
Das würde endlose Beiträge verhindern.
oder den
Nachsatz verwenden

"Der Beitrag gibt lediglich meine eigene Meinung zum Ausdruck
und ist nicht zwingend als richtig einzustufen. nach....§ .... BGB HGB StGB"

Die letzten 3 Zeilen sind als Geistiger Dünnsch*ss zu bewerten

Einen Anhang hab ich noch
Es ist nicht immer so wie es erscheint
WhatsApp
Soviel zum Thema Fachliches, Sachliches, Korrektes,Vermutung Etc.

Jede Frage hat seine Berechtigung, jede Dumme Antwort hingegen nicht!
Nicht Jeder weis was er da fährt, nicht jeder besitzt den Technischen Sachverstand über seinen V8 wie es der Mechaniker bei Audi sollte...

Es ist schön zu lesen das es deinem Getriebe noch so gut geht, trotz deiner Vermutung, das ein solches keinen Ölwechsel braucht!

Gruß Rainer
WhatsApp
Hi Rico,
will dich nicht beleidigen, aber prüf einfach mal den Ölstand. Er neigt ein wenig zum klappern wenn er unter Mitte Füllstand geht.
Die 2. Sache mit den Bremsen. Bei mir war das auch mal mit dem Lenkrad vibireren. Habe dann die Beläge gewechselt. Danach war Ruhe. Vielleicht liegt es ja daran das die Scheiben so ganz allmählich einen Grat aufbauen.

Schön das die Fragen von Rico wieder so ausgeatet sind. Bleibt doch einfach mal beim Thema!!!!!! MANN MANN MANN
WhatsApp
Hey, du beleidigst mich doch ned. Bin für jeden Tipp dankbar!!!!!!!!!! Werde am Sonntag mal den Ölstand nachprüfen.

Belege sind eigentlich noch voll okay. Das vibrieren ist ja jetzt auch weg. Ich werde es bis zum Frühjahr mal weiter beobachten (muss ja, da ich den ja jeden Tag fahr) und gegebenfalls im Frühjahr Komplette bremsen wechseln lassen. Mal schaun.

Bearbeitet von Rico

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden