Koni Gelb

36 Beiträge · 11.362 Aufrufe · gestartet

..also ich kann nur für mich reden, die gelben würde ich nicht wieder rein tun. Habe sie in der Einstellung wie bei Lieferung gelassen (für V8 bestellt und mir wurde gesagt, dass die Dämpfer für das Fahrzeug in einer Standardeinstellung stünden) und sind mir viel zu hart! Jeglicher Komfort geht verloren und jedes kleine Loch zum rieseigen Schlagloch! Ich bin damit nicht zufrieden, könnte dann genau so gut einen prolligen Golf fahren

....aber das ist eben Geschmackssache, muss jeder für sich entscheiden!
WhatsApp
Ähm,ging es hier nicht um Garantie von Koni Dämpfern?Was hat die Garantie der Koni's mit der Höhe des Nummernschild's zu tun?Koni übernimmt doch eh nur Garantie auf Herstellungs-u.Produktionsfehler.
Übrigens muß das vordere Nummernschild mind. 20cm und das hintere mind. 30cm "Luft" zur Fahrbahn haben.
WhatsApp
Danke an alle für eure Hilfe, hätt nicht gedacht das das thema Koni hier so entbrennt.
WhatsApp
So morgen Früh gehts los da werde die Dämpfer und federn gewechselt.
Ich werde sie Vorne 1,25 Umdrehungen zumachen(vorne sind es gesamt 2,5 Umdrehunge die Möglich sind).
und hinten werde ich sie 1,5 Umdrehungen zumachen(möglich sind 2).
Also sind sie hinten in der Zugstufe härte wie vorne.
Was meint ihr dazu ?
WhatsApp
Hinten härter ist Mist,da der Wagen dann vorne wippt unten hinten steht--tolles Fahrverhalten--entweder alle gleich oder nix.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Andere aus dem Forum meinten aber das man hinten mehr zudrehen sollte als vorne, damit man die längsnickbewegung verringert.
WhatsApp
Kann nur sagen, das mein Vorgänger (Frank B.) super Arbeit beim Fahrwerk und dessen Abstimmung geleistet hat. Einfach nur perfekt, sportlich und ausreichend komfortabel.
Nach dem Wiederaufbau mit auch einigen Fahrwerksteilen muß ich sagen, daß ich selten ein so gutes Fahrverhalten bei Dickschiffen auf der NS getestet habe. Siehe Video, der kleine hinter mir fliegt fast ab, weil er nicht hinterher kommt. (Sorry Frank, wenn Du das liest, der Test mußte sein, damit ich mich in jeder Situation sicher fühlen kann.)

Video
WhatsApp
Muhaaaa geil! Deiner:och da is ne Kurve,müssen wir mal eben machen! Der lütte:ahhhhhhhhhh sch...da is ne Kurve! Schwitz
WhatsApp
Nun müsste man nur noch wissen was denn da drin ist........
WhatsApp
Rent 4 Car. (SieheAnhang.) Die kleinen Rennsemmeln, ich glaube Renault, die man sich da so ausleihen kann. Fahren alle mit Rennbremsanlagen, sowie Semi Sicks. Bringt -1,5 Minuten auf der Strecke- Hab ich alles schon mit meinem Japaner damals durch. Deswegen sag ich ja - geiles Fahrwerk und ok Allrad, aber auf pup normale Hankook Ventus V12.

Bearbeitet von Frank

WhatsApp
Ah, Dennis. Ich habe dort schon über 100 Runden wech. Da kenne ich die Kurven recht gut und fahre aber nie am Limit. Max. 90 %,damit ich noch bei Betriebsflüssigkeiten auf der Fahrbahn oder versteckte Unfälle genug Spiel habe um Probleme zu vermeiden Sieht man da ja auch. Trotz schreiender Reifen.
Kann sein, daß mein Nachfolger etwas unerfahren war.
WhatsApp
Der motorisierte Rollschuh interessiert nen Dreck...

Du schriebst, das was du bei deinem drin hast sei vom Vorgänger super zusammengepfiemelt worden... worum es sich aber handelt bliebt im Dunkeln.
WhatsApp
Roy, hast Du gesoffen ? Ähm ne, dass war ich heute Nacht. Ne, steht doch oben im Beitrag. Gelbe Konis mit den KAW Federn. Da gab es mal ne Kombi von KAW zu kaufen die da hieß:

Das K.A.W. ® PerformanceKit ist die perfekte Synthese aus K.A.W. ® SpringKit und speziell für K.A.W. ® abgestimmten Koni-Dämpfern. KAW-Nr.: 3010-9855 für 740,00 €
WhatsApp
Ah okay... hab zwar alle deine Beiträge in diesem Thread mehrmals gelesen, da steht nix...

Ich werde wohl über KAW-Bilstein berichten können... wenn ichs denn mal einbaue

und falls Schoise, Konis rein machen... oder die ganze Karre verschrotten... je nach dem was als erstes eintritt.
WhatsApp
Hi Roy,

wenn du mir 4x neue Stoßdämpfer für meinen 220V kaufst, Originalsetup, also von Sachs um 200.- zu haben, angeblich, und mir die einbaust, kannst du meine gerade mal 10.000 gelaufenen Koni Gelb mit nach Hause nehmen ;-) Das wär' doch ein Deal! :-)

lG
Bastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden