Hi, wir habt ihr die Konis bei eurem V8 eingestellt ,ich baue nächste woche die konis mit federn 55/35 ein und wollte wissen wir ihr so die dämpfer eingestellt habt.
Ich dachte so an eine Umdrehung zu drehen.will aber auch kein Gokart haben,als von Brett hat halte ich nix. Oder soll ich sie ganz auflassen?Müßte doch normal langen bei den Gelben,oder.
Koni Gelb
36 Beiträge · 11.362 Aufrufe · gestartet
Mittelstellung für komfortabeles Fahren
Meine sind ganz zu und dann wieder eine virtel Umdrehung auf--ist schon etwas härter.
Mfg
derseit14TagenCaddySDIfahrenmußdaderV8immernochinderWerkstattsteht
Jörg
Meine sind ganz zu und dann wieder eine virtel Umdrehung auf--ist schon etwas härter.
Mfg
derseit14TagenCaddySDIfahrenmußdaderV8immernochinderWerkstattsteht
Jörg
Danke das hilft mir schon weiter,hatte bis jetzt immer nur rote konis(beim c4) und die haben wir immer ganz zugedreht.
Hallo Frank
Ich hab sie eine vierlel Umdrehung von ganz Weich aus in Richtung Hart gedreht. Ist recht gut so, sportlich aber auch noch komfortabel.
Es gab hier mal nen Threat indem jemand schrieb man sollte sie hinten ein bischen mehr zumachen, damit man die Längsnickbewegungen verringert.
Gruß
Jörg
Ich hab sie eine vierlel Umdrehung von ganz Weich aus in Richtung Hart gedreht. Ist recht gut so, sportlich aber auch noch komfortabel.
Es gab hier mal nen Threat indem jemand schrieb man sollte sie hinten ein bischen mehr zumachen, damit man die Längsnickbewegungen verringert.
Gruß
Jörg
Hi,
Ich habe bei mir K.A.W 55/35 mit koni Gelb verbaut.Die Vorderen Dämpfer habe ich in Mittelstellung und die hinteren das gleiche minus viertel Umdrehung.Ist recht sportlichmit wenig komfort.
Aber wenn man sich daran gewöhnt hat,macht das schon spass.
Ich hatte aber auch ein ausgelutschtes Fahrwerk ( Viel hängerbetrieb ) Vileelicht kommt mir das Fahrwerk auch so hart vor.
gruß Yener
Ich habe bei mir K.A.W 55/35 mit koni Gelb verbaut.Die Vorderen Dämpfer habe ich in Mittelstellung und die hinteren das gleiche minus viertel Umdrehung.Ist recht sportlichmit wenig komfort.
Aber wenn man sich daran gewöhnt hat,macht das schon spass.
Ich hatte aber auch ein ausgelutschtes Fahrwerk ( Viel hängerbetrieb ) Vileelicht kommt mir das Fahrwerk auch so hart vor.
gruß Yener
Hallo Frank
Ich hab den Threat gefunden!
http://www.audiv8.com/forum/favlinker.php?Cat=&Entry=604&F_Board=v8forum_ger&Thread=23766&partnumber=&postmarker=
Gruß
Jörg
Ich hab den Threat gefunden!
http://www.audiv8.com/forum/favlinker.php?Cat=&Entry=604&F_Board=v8forum_ger&Thread=23766&partnumber=&postmarker=
Gruß
Jörg
Hi,
das kann ich bestätigen. Ich habe weder vorn noch hinten was verstellt. Vorn find ich ihn top so, doch hinten federt er bei langen Bodenwellen nach, da muß ich noch mal etwas zudrehen.
Gruß
Carsten
das kann ich bestätigen. Ich habe weder vorn noch hinten was verstellt. Vorn find ich ihn top so, doch hinten federt er bei langen Bodenwellen nach, da muß ich noch mal etwas zudrehen.
Gruß
Carsten
Meine sind genau auf hälfte gestellt. etwas sportlicher auch auch noch viel komfort. Genau richtig. Würd ich auch genau so weiter empfehlen.
Hallo.
Ich habe vorne die 75 Millimeter federn von K.A.W verbaut und meine Koni´s in der Werks Einstellung gelassen und bin zufrieden, erlischt nicht die Garantie wenn man die Dämpfer verstellt? Habe ich mir mal sagen lassen aber ob das auch stimmt? Keine Ahnung ob da was dran ist.
Gruß André.
Ich habe vorne die 75 Millimeter federn von K.A.W verbaut und meine Koni´s in der Werks Einstellung gelassen und bin zufrieden, erlischt nicht die Garantie wenn man die Dämpfer verstellt? Habe ich mir mal sagen lassen aber ob das auch stimmt? Keine Ahnung ob da was dran ist.
Gruß André.
Nein, kann ned erlöschen. Sind doch härteverstellbar.
Da ist dann alles okay. Nur bei gewinde fahrwerken und wenn man die zu niedrig dreht und nen mindestabstand (Glaub 15cm vom nummerschild zum boden) unterschreitet, hast nen grosses problem.
Da ist dann alles okay. Nur bei gewinde fahrwerken und wenn man die zu niedrig dreht und nen mindestabstand (Glaub 15cm vom nummerschild zum boden) unterschreitet, hast nen grosses problem.
moin leute!
die beste eintragung nützt rein gar nicht`s, wenn ihr einen tuning-hassenden grün-weissen oberförster in der kontrolle habt.
der packt euer auto zur not ein und nimmt ihn mit zu nem tüvler, der euch die ganzen sachen wieder rausstreicht.
eigenbau sidepipe eingetragen!! noch
( siehe anhang)
alles schon zur genüge erlebt.
gruss manuel.
die beste eintragung nützt rein gar nicht`s, wenn ihr einen tuning-hassenden grün-weissen oberförster in der kontrolle habt.
der packt euer auto zur not ein und nimmt ihn mit zu nem tüvler, der euch die ganzen sachen wieder rausstreicht.
eigenbau sidepipe eingetragen!! noch
( siehe anhang)alles schon zur genüge erlebt.

gruss manuel.
Hi Manuel,
das auf dem Foto mit den Sidepipes ist aber kein Audi V8, ich tippe auf einen BMW 7er
das auf dem Foto mit den Sidepipes ist aber kein Audi V8, ich tippe auf einen BMW 7er
ne, is en paasat.
gruss manuel.
gruss manuel.
so krass wars bei mir noch ned. Ich musst mal, zwischen 2 Sixpacks (ihr wist was ich meine) mit meinem ersten golf zum TÜV. aber der tüvler hatte nix gefunden was auch ned eingetragen war. tja, da haben die grünen ganz schön blöd geschaut. aber rausgestrichen hat bei mir noch niemand was. dann würd ich nen ganz kleinen ausraster kriegen.
nein die garantie erlischt nicht, nur wenn man die dämpfer ganz offen lässt verschleisst da drin die ich nen das jetzt mal die druckeinstellung übermäßig schnell darauf gibt koni keine garantie deshalb immer ein bischen zudrehen (min 15°) weil wenn die ganz offen sind kann man sich gleich die roten holen gelb gleich go kart dafür sind die gebaut
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden