Tempomat

13 posts · 3,438 views · started

Original: German · machine translated
Hello V8 municipality!
I've got a question about the V8 wire harness.
I could get his V8 from a friend a cruise control with all the components.
Now I wonder if the wire harness is already for it or if I have to re-lay it? I heard that for many electrical parts that are already wired for it.
Maybe someone from you can help me with this!
MfG André
WhatsApp
Hi,
liegt alles 100%ig schon.
Unterm Armaturenbrett der Stecker fürs Steuergerät,im linken Kotflügel der Anschluß für die Pumpe (ist mittig oben im Kotflügel angestrabst).Selbst der Schalter an der Bremse liegt schon.Einzig der Unterdruckschlauch muß verlegt werden.
Gruß Thomas
WhatsApp
Ok ich werd das mal am wochenende einbauen, da seh ich dann ja ob da schon was liegt.
Viellleicht machen die bei audi es ja einem doch nicht so schwer und es liegt alles schon
Danke für die postings!
MfG André
WhatsApp
aha, aber dann scheinbar nur bei Modellen ab 91?
Denn die Fahrzeuge OHNE Tempomat hatten auch leider keinen Kabelbaum vorbereitet bisher hier...
WhatsApp
Hi,
habe schon einen 88er nachgerüstet,da lag alles.
Habe mir noch tierisch den Arm verschrammt bei dem Versuch das Kabel aus dem Kotflügel zu zerren,das vergißt man nicht !
Ich kann morgen aber gerne nochmal bei einem anderen 88er ohne Tempomat nachsehen.
Gruß Thomas
WhatsApp
Hi,
nur der Ordnung halber,der Kabelbaum liegt auch beim 88er ohne Tempomat ,also ist das Nachrüsten auch hier kein Problem!
Wers nicht glaubt,der möge seinen rechten Arm einmal am Hydraulikbehälter vorbei ins vordere Radhaus stecken,soweit es geht,ziemlich mittig ist ein Stecker angestrabst,der ist für die Pumpe !
Gruß an alle
Thomas

WhatsApp
Hi Leute,
also der kabelbaum liegt schon, find ich ja toll, nur ist der stecker bei mir anders als wie der an das steuergerät ran sollte, das ich hab, liegt das vielleicht daran das das vom Handgeschaltenen ein anderes ist, oder ist das das gleiche? Hab nähmlich ein steuergerät vom Handschalter und willihn an meinen automatik ranbauen.
WhatsApp
Hi,

nein, die sind meines Wissens nach ident - das ist nicht das Problem.Sondern das Baujahr vermute ich. Wieviel polig ist das Steuergerät und aus welchem Jahr ist dein V8 (alte oder neue Klima ? ) ?

lG

Bastian
WhatsApp
naja, wo ich das steuergerät und den rest herhab ist ein 90er mit alter klima, ein 3,6er! und ich habe einen 4,2er mit neuer klima aus 1992. aber ich denke rein technisch werden sie an der Verkabelung nichts geändert haben, nur nen neuen stecker.
WhatsApp
hallo leute,
soweit geht jetzt alles, nur hab ich das gefühl,
das ich in die schöne karosse noch ein Loch
für die unterdruckleizung zum Bremsschalter
bohren muss, kann es sein das die noch nicht
vorbereitet ist, sondern nur die kabel?
WhatsApp
Hi,
du mußt von Innen im Fußraum nach oben sehen,da siehst du eine Blindtülle,am besten von Innen mit etwas dünnen stabilen durchdrücken.Von außen ist die Spritzwanddämmung davor,du siehst dann ja,wo du rauskommst.
Ein Loch durch das Blech brauchst du nicht bohren !
Gruß Thomas
WhatsApp
vielen dank für die schnelle antwort, dachte schon
ich muss das arme blech mit der bohrmaschine quälen.
MfG andré
WhatsApp