Hello, parish, maybe there's another tip from you. Door does not open from the inside and from the outside. Outer handle somehow untangled and inside no rope pull - torn by reason! I did some research at another door, but I didn't succeed. As long as the door's closed, no one can get it. Any of you got a tip.
Thank you and greetings
Thomas M.
Door doesn't open - sh...
9 posts · 1,185 views · started
Hi Thomas.
Frag mal die polnischen Freunde - die können in solchen Sachen sicher weiterhelfen.
Ne´, im Ernst - baue einmal den inneren Türöffnungsgriff raus, dazu den Chromhebel etwas herziehen, und die Kreuzschraube darunter rausdrehen.
Dann solltest Du an den Bowdenzug kommen, der hoffentlich an diesem Ende gerissen ist.
Gruß Manfred.
Frag mal die polnischen Freunde - die können in solchen Sachen sicher weiterhelfen.

Ne´, im Ernst - baue einmal den inneren Türöffnungsgriff raus, dazu den Chromhebel etwas herziehen, und die Kreuzschraube darunter rausdrehen.
Dann solltest Du an den Bowdenzug kommen, der hoffentlich an diesem Ende gerissen ist.
Gruß Manfred.
Hallo Manfred, habe ich schon und dann mit einem Spiegel und einer Lampe den Zug gesucht - isse leider keiner da!!! War wohl ein Pfuscher am Werk. Deswegen mein Problem, sonst wäre sie schon auf.
Gruß
Thomas M.
Gruß
Thomas M.
Hallo Thomas
geht denn das fenster noch auf?
versuch doch mal den hebel unten am schloss runter zu drücken.
wenn das nicht klappt Ahrweiler ist ja nicht weit weg von Lindlar.
habe bis jetzt noch jede Tür aufbekommen
mfg. Marcus
geht denn das fenster noch auf?
versuch doch mal den hebel unten am schloss runter zu drücken.
wenn das nicht klappt Ahrweiler ist ja nicht weit weg von Lindlar.
habe bis jetzt noch jede Tür aufbekommen

mfg. Marcus
Hallo Marcus, zunächst einmal vielen Dank für Dein Angebot.
Soweit ich das bei der anderen Türe gesehen habe muß der Seilzug zum öffnen in Fahrtrichtung gezogen werden. Da komme ich durch das Loch des inneren Öffnungshebel aber nicht durch. Die Verkleidung geht bei geschlossener Türe auch nicht ab. Ich wüßte nicht wo ich drücken soll. Kannst gerne anrufen oder mir Deine Nummer geben. 02641-912456
Gruß
Thomas M.
Soweit ich das bei der anderen Türe gesehen habe muß der Seilzug zum öffnen in Fahrtrichtung gezogen werden. Da komme ich durch das Loch des inneren Öffnungshebel aber nicht durch. Die Verkleidung geht bei geschlossener Türe auch nicht ab. Ich wüßte nicht wo ich drücken soll. Kannst gerne anrufen oder mir Deine Nummer geben. 02641-912456
Gruß
Thomas M.
Ich glaube Du hast da ein echtes Problem. Habe mir das eben angeschaut. Aber eine Idee habe ich: wenn Du die hintere Tür auf machst dann kann man von aussen den Schloss-Haltestift in der B-Säule sehen. Nun denke ich dass es möglich sein sollte diesen mit einem runden Diamantsägeblatt abzusägen. Der Spalt sollte reichen. Ist zwar etwas mühevoll aber nicht teuer. Ansonsten viel Glück
Hallo Michael, ware gut gemeint, aber es ist ja die hintere Türe. Ich könnte zwar vordere Tür aufmachen und die Schaniere öffnen, aber das mir auch nicht wirklich. Werde es morgen nochmal in Ruhe an gehen. (Glück kann ich gebrauchen)
Gruß
Thomas M.
Gruß
Thomas M.
kannst mich ja morgen mal anrufen wenn es nicht klappt
hast eine PM mit meiner nummer
mfg. Marcus
hast eine PM mit meiner nummer
mfg. Marcus
Mache ich - danke