audiv8 kauf mit unnerwünschten nebeneffekten

31 Beiträge · 6.131 Aufrufe · gestartet

Servus Heinz ,

da Du hier so viel Hilfe angeboten bekommst , wünsche ich Dir viel Erfolg beim " Aufbauen " Deines V8 , aber trotzdem würde ich Dir raten , denke noch einmal vorallem über die finaziellen Mittel nach , die Du brauchst um das Auto wieder in einen ordentlichen Zustand zu versetzen ! Es ist toll das Dir hier viele dabei helfen wollen , aber bedenke wie alt die Audi V8 mittlerweile sind , und das da noch mehr auf Dich zu kommen kann , was ziemlich schnell ins Geld gehen kann !
Ich möchte Dir um Gottes Willen das Auto nicht schlecht reden , aber ich kann behaupten das ich weis wovon ich rede , mein V8 hatte 2002 einen ziemlich üblen Hochwasserschaden , inzwischen ist er wieder fast fertig , und 25.000,00€ insgesamt ohne Kaufpreis investiert , gut es sind viele Sachen eingebaut worden die man nicht unbedingt brauch , aber ich habe damals lange überlegt , ob ich den V8 wieder aufbauen soll , oder lieber in Teilen verkaufen soll ! Was ich damit sagen wollte , jetzt habe ich ein Auto welches ich nicht mehr verkaufen will und kann , da der eigentliche Wert nicht bezahlbar wäre !!!
Also mein Tip für Dich , wenn Du das Auto nicht blos mal zwei Jahre fahren willst , dann bringe ihn wieder auf vorderman , ansonsten würde ich mich nach einen in einem besseren Zustand umschauen !!!

Zu dem Öl im Kühlwasser : Es wird höchste Zeit die Kopfdichtung zu wechseln , sonst brauchst Du nicht blos die Dichtungen ! Auf große Fahrten würde ich verzichten ! Aber sag mal , hast Du denn nicht beim Kauf mal auf das Öl und das Kühlwasser geschaut , oder waren da ganz geschickte am Werk ( die Verkäufer ) ???

Also nochmal viel Glück und herzlich willkommen im Forum !!!

MfG Steve
WhatsApp
na, dann sprich mit kai und lass dass mal als erstes machen samt zahnriemen, wapu usw.
der kai wird dir sicher auch sagen, was du dann gleich mit machen kannst (solltest) dann hast du für laaannnnggee zeit ruhe.
WhatsApp
a bisserl komisch bist Du --> sag mal vergleichst Du nicht den Personalausweis des Verkäufers mit den Daten im Kaufvertrag ? das ist ja schon fahrlässig und da soll man noch helfen ?? sorry ist meine Meinung
WhatsApp
Moin Kai,

ich möchte an dieser Stelle mal ein grosses Lob an dich aussprechen, daß Du dem Heinz hilfst... echt toll. Diese Einstellung ist wirklich gut . Trifft man im Forum wirklich oft an.

@Heinz : Die Welt ist ein Haifischbecken und wir sind die Sardinen. Beim Autokauf wird beschissen, daß es nur so knallt. Habe vor meinem letzten Kauf vorab Informationen über den Verkäufer beschafft und natürlich den Wagen genau unter die Lupe genommen. Ergebnis : Ein V8 ohne Reparaturstau mit kleinen Mängeln. Dafür muß man dann allerdings auch etwas mehr ausgeben.

Grüße
Andreas
WhatsApp
Hallo Heinz!
Leider komme ich gar nicht aus deiner Gegend, aber die Sachen, die Du beschreibst sind ja nicht allzu schwer zu beheben! Hoffentlich meldet sich einer aus deiner Gegend! Ich Drück Dir die Daumen!

Herzlich willkommen hier im Forum!

Viele Grüße, Peter!
WhatsApp
hallo herr kreibich,

vielen dank für die genesungswünsche für meinen audi v8.
ich hoffe es, das mir jemand behilflich ist bei der reparatur des wagens.leider habe ich von motoren null ahnung.werde versuchen das beste aus dem kranken zu machen
mfg friemauth
WhatsApp
Hallo Heinz,

wir haben uns an der Tankstelle auf der A1 kennengelernt, ich war der mit dem anderen V8.

Zunächst einmal auch von mir noch ein herzliches Willkommen und ich freue mich, daß Du es noch nach Hause geschafft hast.

Mensch, da hat man Dir übel mitgespielt beim V8 Kauf, auch wenns jetzt nichts mehr nutzt - wnn Du keine Ahnung von Autos hast, nimmste am besten beim nächsten Mal einen Freund mit, der sich auskennt.

Auch ich muß sagen, nachdem ich Deinen Wagen gesehen habe, daß er sehr schön ist und ich würd versuchen ihn zu behalten. Es gibt nicht mehr viele davon und täglich werden es weniger.

Naja, auch von hier aus Troisdorf die besten Genesungswünsche für Deinen 8-er und daß er bald wieder in Ordnung ist.

Gruß, Wolfgang
WhatsApp
hallo wolfgang

vielen dank für deine genesungswünsche.ich glaube das dieser wagen nur mit grossem geldaufwand. ich kenne nun einen händler,der nur mit v8-er handelt.ist ebenfalls nahe osnabrück.ich soll 800€ drauf zahlen,und ich bekomm den gleichen wieder.mit tüv asu neu und ein jahr garantie.ich denke, das ich das angebot annehmen werde. ich kenne leider keinen, der mit mir dahin fahren würde,und der sich auskennt.ich wünsche dir und deiner familie frohe weihnachten
WhatsApp
Es ist für einen Schrauber relativ leicht so einen Wagen für sich selbst zurecht zu machen, für einen Laien aber Kostspiellig und kompliziert!

Wenn Kai und oder auch noch andere dir helfen, bin ich auch gerne bereit meine Räumlichhkeit und Lager zur Verfügung zu stellen, das ihr/wir das was machen können! aber für mich alleine wäre das zuviel Arbeit um das "Mal eben" zu machen!

Dann packt ihn auf nen Hänger und her damit, aber ob das dann noch Sinn macht, liegt in deiner Entscheidung!
Immerhin ist bald wieder Wiehnachten, und deine persöhnlich Situation ist da nicht gerade der Traum. Und ich möchte da nicht gerne von so eine Schicksal wissen ohne was zu versuchen!

PS: Der neue Hätte dann auch Euro2!
WhatsApp
Erstmal Zahnriemen, Wasserpumpe und die Kopfdichtunge etc machen?? Das schreibt sich innerhalb von 7 sekunden, die Ausführung hingegen dauert Lange! Und wenn das Gemacht ist, istz es Fraglich ob sich ein Erfolg einstellt! Denn, weist du wie lange der Motor so gefahren worden ist??
Was noch mehr defekt ist??

Ich würde mir direkt nen Anderen motor einbauen, die Abreit ist die Gleiche, die Paar Schrauben machens nicht, nur habe ich dann Ruhe!
Der Motor sollte natürlich nicht "Irgendwo" gekauft werden!

Vorteil ist zudem, das man dadurch auch das gesamte getriebeöl ohne Probns Taschen kann, wenn die Karre scho so versaut ist, dann möchte ich nicht wissen, wie die Technik Ausschaut!

Aber alles überblickend, würde ich die Karre Umsetzen, es gibt besseres, auch für Geld!

grobe Rechnung:

Zahnriemen 500€
Auspuff 100€
Kopfdichtsatz ca 350€ (Alternativ AT Motor mit Garantie 250€)
Bremsen, 200-400
Diverses 400, (z.B. Flachriemen, kleinteile, Themostat, ATF Öl/Filter usw

Das läppert sich, und, es iist nicht mal eben gemacht!

Gruß rainer
WhatsApp
rainer, du hast schon recht, aber die situation an sich kann man ja nur mit - "dummm gelaufen" und läuft weiter so - beschreiben.
klar, so manch einer von uns hätte das auto gar nicht gekauft, sondern einen anderen V8 gewählt.
die rückabwicklung wird äusserst schwierig und noch langwieriger, da "bastlerfahrzeug ohne garantie".
alleinerziehend und ANGEWIESEN auf's auto ist das allerhinderlichste dran. wäre der v8 zweitwagen, sähe alles schon anders aus.
wäre er noch "einigermaßen fahrbereit", wärs auch nicht so schlimm oder so eilig, man könnte sich beim motor suchen zeit lassen (ich würd vielleicht einen S6 plus motor nehmen, wenn ich das geld hätte)
klar, kopfdichtung ist nicht mal eben gemacht, aber wenn, ist mal eben der ZR mit gewechselt.
der kai wird schon das richtige mit unserem frisch gebackenem v8 alleinerzieher besprechen

ist alles eine ziemlich verfahrene sache, es gibt mehrere gangbare wege raus aus dieser situation. auch dein vorschlag ist ein guter vorschlag. je mehr konkrete vorschläge, desto eher kann er sich seiner situation entsprechend entscheiden. hab' halt nicht weit genug gedacht so wie du.
WhatsApp
Hallo Heinz, schau mal in Dein Forum-Postfach!!!

Ist doch toll, daß Dir so viele aus dem Forum helfen wollen und werden, kauf Dir bloß nix anderes als nen V8

Gruß Wolfgang
WhatsApp
Und schau noch mal unter "Talk", der Beitrag heißt: "Autokauf, nur wie".

Es geht um Deinen "Fall".

Da siehste mal, was wir für ne Gemeinschaft sind....

Einer für alle, alle für einen.

In diesem Sinne, lieber Heinz, Deine Probleme kriegen wir gemeinsam in den Griff, Gruß Wolfgang
WhatsApp
hallo wolfgang,

habe die foren gelesen im bezug meiner probs mit meinem fall.
ich bin froh,das so viele menschen helfen können und wollen.
kenne das leider nicht,das mir welche helfen wollen und tun,da ich wie man an meinem audiv8 shen kann,nur übers ohr gehauen werde,dank meiner gutmütigkeit und gutgläubigkeit.
werd sehen ob ich das bis zum 16ten hin bekomme da ich meinen sohnemann zur mudder nach kiel bringen muss,laut gerichtsbescheid.und wenn ich das net schaffe,bin ich geliefert.und das wusste der verkäufer KAI aus dem moore heist er.und aus osnabrück.
WhatsApp
Moin,

im Notfall musst Du ihn (Deinen Sohn) halt mit dem Zug dahin bringen, das müsste doch möglich sein.

Ciao,
Jens
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden