audiv8 kauf mit unnerwünschten nebeneffekten

31 Beiträge · 6.128 Aufrufe · gestartet

hallo
ich bin nun ein stolzer besitzer eines audi v8 bj ende 90.leider haben die,von denen ich den wagen gekauft habe mich übers ohr gehauen. ich habe drum gebeten ehrlich zu mir zu sein,da ich alleinerziehender vadder bin.das waren sie leider absolut nicht.ich brauch nun fachmännische hilfe bei der instandsetzung meines *neu*-wagens.seine zylinderkopfdichtungen sind absolut hinnüber, die bremsscheieben vorne müssen erneuert werden,das schiebedach ist defekt,scheibenwischerpumpe ausser funktion,braucht neues tacho,irgendwie ruckt er mal nach links und rechts beim fahren.suche hilfe und hobbybastler im raum aachen,die mir helfen können.bezahlen werd ich es.achja und neuen mittelschalldämpfer und endtopf braucht er :-(. ich möchte diesen wagen gerne fahren,da ich ihn wirklich brauche und angewiesen bin.tel: 02404/672901
WhatsApp
Servus ,

verstehe das bitte nicht falsch , aber selbst wenn Du gebrauchte Teile einbaust kostet Dich das ganze bestimmt mindestens 2000,-€ ( bei den Zylinderkopfdichtungen und Bremsen würde ich da aber lieber Neuteile nehmen ) , nur z.B. Bremse Vorderachse - Scheibe + Klötzer + Verschleisanzeige = 550,-€ .
Da kommen aber bestimmt noch die eine oder andere Kleinigkeit unvorbereitet dazu , tut mir leid , aber das liest sich wie einer der Audi V8 mit einem großen Reparaturstau !
Trotzdem alles gute für Deinen V8 !!!

MfG Steve
WhatsApp
hallo heinz,
mein name ist kai brinkmann und ich komme aus eschweiler. ich habe eine halle und bin bereit dir bei allen reparaturen die notwendig sind zu helfen. ich habe an deiner nummer gesehen, dass du aus alsdorf kommst. ich habe gerade versucht dich anzurufen. habe dich jedoch nicht erreicht. ich werde es jedoch morgen nochmal aus dem büro versuchen. lass den kopf nicht hängen. eine abgasanlage, habe ich noch, die kann ich dir einbauen. ich habe keine finanziellen interessen. ich bin nur ein v8 verrückter, der gerne einem leidensgenossen helfen möchte. von wem hast du denn den v8? ich kenne ALLE v8 aus den kreisen aachen, düren und heinsberg persönlich. mach dir keine sorgen, es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird. also erstmal herzlichen glückwunsch, dass sie sich für den audi v8 entschieden haben. sie haben eine gute wahl getroffen.

gruss kai
WhatsApp
Ich hatte dich angerufen. 0172....9618.

Wie gesagt, unterhalte dich auch erst noch mit dem Kai und hohl dir ne andere Meinung ob sich das lohnt und was du machen kannst. Und dann sehen wir mal weiter!

Aber eins lehrt uns das wieder, V8 Kauf ist keine nackte Vertrauenssache, sondern ein Wissenschaft!!!

Gruß rainer
WhatsApp
och nöö!!!

ein emskopp

hab mal ein paar jahre in bentheim gewohnt.

gruss (samariter aus ebenholz) kai
WhatsApp
also leute,
ich hab mit heinz telefoniert und sitze grad bei ihm im wohnzimmer. also er hat nen 3,6er automatic. ist modelljahr 91. ich muss zugeben, dass schon einige mängel an dem wagen sind. kopfdichtung, abgasanlage, diverse kosmetische mängel(innen), spur ist verzogen! ich bin ihn grad mal probegefahren. er ist jedoch karosseriemässig in wirklich gutem zustand. er hat diverse kleine mängel. schalterbeleuchtungen defekt, spiegelverstellung defekt, heckscheibenheizung defekt, handbuch fehlt.....usw. na ja, aber das ist ja alles kleinkram. was halt zu den grössren schäden gehört sind die (wahrscheinlichen)kopfdichtungen, die abgasanlage und die vorderen bremsscheiben. aber ne abgasanlage hab ich noch. wir werden am sonntag mal zu meiner halle fahren und ne exakte schadenserfassung machen und mit den ersten reparaturen beginnen. meiner meinung nach lohnt sich aber die instandsetzung, da die grundsubstanz in ordnung ist. z.b.:unfallfrei, getriebe schaltet einwandfrei.....! na ja, werden wir mal sehen. für weitere hilfen sind wir natürlich gerne offen.
aber abschliessend: HEY LEUTE, WIR HABEN EIN NEUES MITGLIED!!!

gruss kai
WhatsApp
Moin Heinz
wann hast Du den Wagen denn gekauft ?, besteht nicht noch ein Rückgaberecht. War es ein Händler oder Privatmann.

Rolf
WhatsApp
mojens rolf,

hm das alleswar ein bissel komisch im bezug auf autokauf.auf dem vetrag steht bastlerfahrzteug und ohne garantie.dies war ein privatkauf.ich glaube das sogar der name falsch ist auf dem kaufvertrag.
leider bin ich sehr gutgläubig und das weiss die welt gut auszunutzen
mfg
WhatsApp
hallo heinz, gratuliere dir trotzdem.
aber hier bist du richtig, auch gutgläubig !!!
auspuffanlage ist ja auch kein akt.
und wenn er - bis auf die kleinen mängelchen - sonst recht ordentlich ist, lohnt es sich vielleicht doch.
nach der kopfdichtung hast du dann ja aber wieder einen motor mit ZR neu un und und, der lange halten sollte und viiiieeeelll spaß bringt.
WhatsApp
Tach Heinz
also wenn Du glaubst das der Name auf dem Kaufvertrag falsch ist,solltest Du dich mal mit der Kripo in Verbindung setzen.Vielleicht ist das Auto auch geklaut worden. Und dieser Verkäufer nur Mittelsmann war.
Bei diesen großen Mängel was der V8 hat sollst Du noch mal nach haken. Substanz hin oder her.
WhatsApp
hy rolf

da magste recht haben,der wagen wurde gesetzlich abgemeldet vorgestern,papiere bzw ersatz brief ist dabei.eingetragene vorbesitzer im ersatzbrief sind drei.tüv belege sind dabei.ja aber alles in allem ist es wirklich eine fragwürdige geschichte.schlüssel habe ich und die elektronische wegfahrsperre( key)
WhatsApp
hallo michael

vielen dank.ich hoffe das der wagen bald wieder fertig ist.da er dringenst gebraucht wird.tja leider spielt das liebe geld so ne sache,wie ich denke ,das bei jedem der fall ist.als alleinerziehender vadder hat mans nich leicht.aber trotzdem vielen der anteilnahme
WhatsApp
tja, das ist eigentlich nicht der idealfall, wenn du auch noch drauf angewiesen bist auf das auto.
die anlage wechseln geht ja in einer stunde, die kopfdichtung wird aber auch bei einem schnellen schrauber mit zahnriemen usw sicher zwei tage benötigen.
hast du denn schon öl im wasser oder umgekehrt oder ist es nur aussen am tropfen/laufen.
wenn es nur außen ist, dann hast du ja noch ein paar tage und kannst es mit urlaub oder sonstwie verbinden oder über's wochenende. wenn das geld nicht hinten und vorne reicht, wie bei mir auch, dann überleg aber mal, dir den euro 2 umrüstsatz zu kaufen, das spart schon von anfang an erst recht ab 2005 eine menge geld beim finanzamt.
die lämpchen usw kann man auch bei schönem wetter mal instand setzen, wenn die kinder im garten tollen.
WhatsApp
Hallo Heinz,
die Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor, auch ich habe einen "katastrophen-V8" gekauft unter suboptimalen Bedingungen (Ebay.....), aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben, denn irgendwie gibt es auffallend viele echt nette V8-Fahrer hier im Forum (von denen auch mir schon so einige sehr sehr geholfen haben !!) - alleine das ist schon ein Pluspunkt für den V8.

Ich selber habe zwar auch nicht wirklich Ahnung vom Schrauben, aber "mental" wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Instandsetzung - irgendwann, wenn er fertig ist, wirst Du wissen, daß es sich gelohnt hat.

Und eines tages, wenn meiner dann auch mal "fertig" ist, trinken wir bestimmt mal ein Bierchen drauf und freuen uns !

Viele Grüße,
Alex
WhatsApp
halllo

ja im behälter von der kühlerflüssigkeit ist schon öltropfen drinne,er verbraucht auch ziemlich viel kühlerwasser,ich muss alle 100km neues nachfüllen.der ganze unterboden beim motorraum ist voller öl.
mfg heinz
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden