Anzeige Bremsbelagabnutzung

2 Beiträge · 357 Aufrufe · gestartet

Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Seit dem ich bei mir die bremsbeläge gewechselt habe leuchtet bei mir die anzeige dafür im innenraum. Hab den ganzen fasching noch mal auseinander genommen und überpüft, erfolglos keinen fehler gefunden. Bin total ratlos und generft und BITTE um hilfe.

Danke im vorraus sagt Dirk S.
WhatsApp
Hallo Dirk.
Erst einmal willkommen im Forum.
Bei Deiner Verschleißanzeige liegt wahrscheinlich ein Kabelbruch vor. Meist im Bereich Übergang vom Radhaus zum Motorraum.
Um erst einmal die Seite zu lokalisieren, würde ich die Stecker in den Radhäusern auseinanderziehen, und die beiden Kontakte überbrücken. Z.B. mit einer Büroklammer.
Erst die eine Radhausseite, dann die andere.
Bleibt nach wie vor das Symbol im Kombiinstrument angezeigt, ist der Bruch im Kabelstrang zum Motorraum hin zu suchen - wie gesagt, meist der Übergang bei der Wanddurchführung. Einfach mal hin und her bewegen - evtl. kannst Du dann den Bruch feststellen.
Die Verschleißanzeigen sind ja neu, oder? Nicht dass diese den Massekontakt auslösen.
Gruß Manfred.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden