Servus from Tyrol
Request DRINGEND help for the friendly ones from the Bosch service.
Equip my 4.2er just with an extended original Webasto auxiliary heating. Have the complete cabling from the trunk to the driver's footroom including door operating unit for cost reasons itself. The experts now had the task of installing the cable harness in the engine compartment, the petrol line with dosing pump and the heater.
And that's the problem: they can't explain where the heater is to be installed. Even on my hint in the engine compartment next to the water tanks, they don't come to a green branch. Can one of you send me some reasonable pictures, which the "experts" can locate the installation location. Unfortunately, even when searching intensively in the forum, I did not find anything in this regard. Thank you in advance for the quick help!
Greetings Charly I.
Webasto - Help for the workshop
5 posts · 1,564 views · started
Hi,ich habe meine auch selbst nachgerüstet und zum Glück ein Paar Bilder von der 3Tage Aktion gemacht.Hier das erste.
Nr.2
Hi Leute
suche auch noch jemanden, der mir die Webasto BW50 (Neugerät mit Einbausatz) einbaut. Die hat einen eigenen Tank, braucht keine eigene Batterie und es gibt nur den Universaleinbausatz, es gibt keine V8-spezifischen Informationen von Webasto.
Also, wer baut sie mir noch vor Weihnachten (kostengünstig) ein?
Gruß
Frank Diehr
suche auch noch jemanden, der mir die Webasto BW50 (Neugerät mit Einbausatz) einbaut. Die hat einen eigenen Tank, braucht keine eigene Batterie und es gibt nur den Universaleinbausatz, es gibt keine V8-spezifischen Informationen von Webasto.
Also, wer baut sie mir noch vor Weihnachten (kostengünstig) ein?
Gruß
Frank Diehr
Hi Leute,
hole den thread noch mal hoch da sich meine Webasto Werkstatt, die zunächst zugesagt hatte sie einzubauen, sich nunmehr weigert. (Ein Mech hatte gesagt kein Problem, ca 6-7 Stunden Arbeit. Ne Woche später kam der Chef und sagte geht technisch nicht, "das technische muß ich Ihnen nicht erklären, die Heizung ist zu alt, können Sie gerade mal in nen alten Golf einbauen ...". Als ich ihm darauf sage daß die Heizung von 2000 (nie verbaut worde, also neu) und das Auto von 1993 sei und damit die Heizung wohl kaum zu alt und er solle mir nicht so nen Unsionn erzählen, da wurde er unwirsch ... na, und zu so jemandem trage ich weder mein Auto noch mein Geld.
Tja, aber nun such ich wieder jemanden der mir die Heizung einbauen kann, so zwischen dem 20 Dezember und ca. 1. Januarwoche.
Gruß
Frank Diehr
hole den thread noch mal hoch da sich meine Webasto Werkstatt, die zunächst zugesagt hatte sie einzubauen, sich nunmehr weigert. (Ein Mech hatte gesagt kein Problem, ca 6-7 Stunden Arbeit. Ne Woche später kam der Chef und sagte geht technisch nicht, "das technische muß ich Ihnen nicht erklären, die Heizung ist zu alt, können Sie gerade mal in nen alten Golf einbauen ...". Als ich ihm darauf sage daß die Heizung von 2000 (nie verbaut worde, also neu) und das Auto von 1993 sei und damit die Heizung wohl kaum zu alt und er solle mir nicht so nen Unsionn erzählen, da wurde er unwirsch ... na, und zu so jemandem trage ich weder mein Auto noch mein Geld.
Tja, aber nun such ich wieder jemanden der mir die Heizung einbauen kann, so zwischen dem 20 Dezember und ca. 1. Januarwoche.
Gruß
Frank Diehr