Heating / air conditioning

5 posts · 693 views · started

Hallo V8 Fangemeinde,
ich bin neu in diesem Forum und möchte erstens mal kurz Moin sagen und das Eure Beiträge mir schon gut geholfen haben.
Seit einiger Zeit besuche ich diese Seite regelmäßig da mich ein Problem mit meiner Heizung plagte; (sie wurde einfach nicht warm), welches sich nach dem Lesen unsagbar vieler Forumsartikel dann als Stellmotorfehler der Temperaturregelklappe, im speziellen kalte Lötstellen herausstellte.

Beim Auslesen meines Fehlerspeichers der Klimaanlage gesellte sich jedoch ein zweiter Fehler hinzu. Hiebei handelt es sich um den Fehler "Geber für Kühlmitteltemperatur hat Unterbrechung"

Nun zu meinen Fragen:
Meine Klimaanlage funktioniert eigentlich einwandfrei, was hat dieser Geber auf sich, wofür ist er gut?
Was kann passieren, wenn er weiterhin defekt bleibt?
Kann es Folgeschäden nach sich ziehen?

Und dann wäre ich noch für einen Hinweis dankbar, kann mir jemand sagen, ob es speziell für den V8 eine Reparaturanleitung z.B. "so helfe ich mir selbst" gibt?
Und so fern ja, kann mir einer die ISBN Nummer von selbigem übermitteln? Oder hat vielleicht sogar jemand eine gebrauchte in einer Ecke rumschlummern und somit übrig?

Erst einmal vielen Dank im Voraus.
Peter
WhatsApp
Sowas wie ich helfe mir selbst gibts leider nicht!
Aber der Fehler den du meinst ist das 07?
Ein Fehler ist in den alten Klimas immer drin!
Da haben sie was wegrationallisiert und das "Bios" nicht angepasst

WhatsApp
Es handelt sich um die alte Klimanalage (Bj 1989, im Diagnosekanal 1 die Fehlernummer 9.

Grüße Peter
WhatsApp
Da ham wir's: noch ein Schröder aus Niedersachsen!!
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit Forum und Auto!

Gruß
Carsten
WhatsApp