tachostand manipulated?

7 posts · 1,585 views · started

Original: German · machine translated
Hello dear a8 fans - I'm new here and I have a question:
I have just acquired an a8 in Germany and after
I had to find out that the vehicle was imported before approx. a 3/4 year was deregistered and I wonder what was in the meantime with the vehicle - he is from the dealer and that he has stood there 3/4 year and was not driven in the meantime ( ev. the tachostand corresponded to the one at the deregistration before a 3/4 year
Can you check the mileage?
I have read on the internet that there are additional memory on some vehicles (e.g. in the gearbox and key) can I have these checked for consistency with each other ?
are also stored in these data about the time point of an ev. change, so that it is understandable when and therefore who (pre-owner or dealer himself) has made an ev, manipulation.
Has anyone ever had this review done?

Thank you so much
mfg
Audi a8l bj 2000
WhatsApp
Stimmt er denn auf den genauen Kilometer überein mit dem Tachostand den er bei der Abmeldung hatte? Das kann ja dann eigentlich fast nicht sein.
WhatsApp
nein- der unterschied war sehr gering
genau kann ich es aber nicht sagen da bei der einfuhr nach österreich die alten deutschen papiere und zulassung mit den genauen daten von audi österriech gegen den neuen typenschein ausgetauscht wurden (ich ärgere mich jetzt noch,dass ich so blöd war und keine kopie angefertigt habe- ich bin allerdings davon ausgegangen, daß ich den deutschen typenschein wieder zürück bekomme!)
mfg
WhatsApp
Hi !

Auslesen kann man nichts.
Da hat man dann leider pech gehabt.
Aber warum sollte der Wagen nicht 3/4 Jahr beim Händler nur gestanden haben ? Hier bei einem Audi Händler stand auch fast 1 Jahr ein A8 auf dem gleichen Fleck.

Gruß
Daniel
WhatsApp
Ich würde mir den Tachostand vom Händler
schriftlich garantieren lassen !!!
Wenn er das macht, bist du auf der sicheren Seite.

Gruß vom Deich

WhatsApp
ist der a8 wirklich so schwer zu verkaufen - bei solchen standzeiten ist er ja mit sicherheit ein verlustgeschäft für den händler-außerdem denke ich werden nach so langer zeit einige probleme auftreten z.b verrostete bremsscheiben
ich werde demnächst mal das serviceheft studieren und auf ev ungereimtheiten achten
kann die audi werkstatt diverse speicher auslesen oder gibt es nur den tachometer (wenn ja so ist der angezeigte kilometerstand wohl nicht wirklich überprüfbar )
WhatsApp
naja, gib doch mal in den autobörsen den A8 ein, da bekommst du mehr als 1000 anzeigen, das angebot ist da, die nachfrage bei gebrauchten lluxuslinern jedoch nur bedingt.
WhatsApp