Druckverlust schon halb behoben-Tüv Hürde genommen

5 posts · 488 views · started

Hallo Gemeinde, man soll ja auch mal positives kund tun.
Nach dem ganzen Brems- und Hydraulik Problem habe ich die erste Hürde genommen. Bremswerte waren nach dem Sattelwechsel hinten rechts, wechsel des HBZ und des Druckspeichers in Ordnung. Hat der TÜV mir doch glatt 2 Jahre mit geringen Mängel (Nummernschildbeleuchtung :-) ) gegeben.
Yipiyahee!!!
Man muß zwar ziemlich in die Bremse latschen, aber er Bremst und das Pedal geht nicht mehr durch. Allerdings bekomme ich immer einen kleinen Rückschlag ins Pedal. Als ob auf einmal einer von der anderen Seite drückt. Hat einer von euch eine Idee?
Tippe fast wirklich das es der Bremskraftverstärker ist. Aber nächste Woche wechsel ich erst einmal die Hydraulikflüssigkeit. Mal sehen was er dann sagt.
Weiß einer von euch wo ich sie am besten ablasse? Absaugen ist ja wohl nicht so optimal.
Grüße
Thomas M.
WhatsApp
Hab bei meinem eben die Bremsflüssigkeit gewechselt. Auf die Bühne, Druckschlauch des Oilreservars oben ans Gefäss und an allen Räder Entlüftungsschraube aufgedreht und schwupps war der exchange gemacht. Die Bühne war von der Waschanlage. Hat einen Oilabscheider. allso, wie heisst es so schön... lass lauffen...
Hab den Motor lauffen gehabt und auch kurz mal langsam das Pedal durchgedrückt. Weiss nicht wie es Audi vorschreibt, aber es funzt.
Gruss Ruedi
WhatsApp
Hallo Thomas
Ich habe das gleiche problem ist wohl vom Bremskraftverstärker wollte ich eigendlich machen wo ich dem Motor draussen hattebin aber nicht dazu gekommen.
Ist aber erst seit ich die beläge gewechselt habe wird aber von tag zu tag weniger ist nur noch wenn ich im stadtverkehr fahre.

marcus
WhatsApp
Hallo Marcus, geht aber auch wenn der Motor drin ist. Das schwierigste (fand ich jedenfalls) waren die Schrauben von innen. Sag, hast Du auch diesen Rückstoß im Pedal wenn Du bremst? Ein Bekannter meinte das käme vom ABS.
Gruß
Thomas M.
WhatsApp