Tachometer

4 Beiträge · 1.424 Aufrufe · gestartet

Wo genau sitzt der geber für das Tacho am Gtriebe? Mein Tacho funktioniert nur zeitweise. Könnte es am Geber liegen?
WhatsApp
Nein, eher an der Platine des Tacho´s ( Lötstelle) ! Es gab mal hier Zahlreiche Gespräche darüber, muß mal suchen hier im Archiv.....

gruß Andre´
WhatsApp
Hallo Wolle,

kenn mich mit dem V8 zwar nicht aus, hatte aber bei meinem Rover 827 das gleiche Problem, und hab beim fälligen ATF-Wechsel gleich den Geber mit reinigen lassen und seitdem funktioniert der Tacho wieder einwandfrei.

Gruß,

Axel
WhatsApp
...oder aber wie bei meinem alten 3,6er ein auf der linken antriebswelle schleifendes und von nem marder gefrühstücktes signalkabel.

beim schaltgetriebe sitzt der wegstreckensensor ( grau, 2pol. flachkontakt.) fahrerseitig kurz hinter dem großen träger (blöd aber bin kein mech, weiß nicht welcher das ist) ungefähr von zehn uhr ins getriebe geteckt. der wegstreckensensor vom automaten ( braun, 3pol. flachkontakt) liegt fahrerseitig kurz hinter der linken antriebswelle und wird praktisch von einem der getriebeböcke "umarmt"

ich hoffe das hilft ein bissl...

mfg,

flo

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden