all nights 517000km

13 posts · 4,306 views · started

Original: German · machine translated
I discovered this while browsing ebay, 517000km in the A8
Although the price is certainly not a "SUPER PRICE" for a 96 with 517,000km, but respectfully, that is already a lot of kilometers, what the car has behind it.
and the gearbox also held 490000km (was that already the 5-speed tiptronic?!)
Sometimes you have the feeling that our v8 or a8 are affected by an above-average number of defects, but I think that's a rather subjective impression, since hardly anyone writes a thread, because the car jumped in the morning and, like most others, also pays for it.
But it's just good to read that.
the world record type 44 has also "first" 600000km and a bit on the speedo, there are the 517000km already top.
Why do I think that I give away a v8 with 178000km and exchange for one with 225000km?! he has just grown out of his children's shoes and is looking forward to the storm and storm!
WhatsApp
... ist der "Weltrekord-Typ44" nicht schon jenseits des 7-stelligen Bereiches?
WhatsApp
Hab´ eben mal nachgezählt: Es sind immer noch 6 Stellen...
Bin ein wenig pedantisch heute.
WhatsApp
hi leute,
den typ 44 weltrekord in sachen kilometerleistung hat bis jetzt ein schwarzer audi 100 treser mit 1.300.000km aus neuss. erste maschine, erstes getriebe

gruss kai
WhatsApp
jo, man müsst genauer lesen, nur weil 'ne 7 vorn steht, sind's keine 7 stellen.
die 7 hat mich doch verwirrt
WhatsApp
... wusste ich doch, dass es da auch noch einen jenseits der 1.000.000km gibt! Ich meinte auch nicht den weissen Avant, der regelmäßig auf Treffen zu finden ist!

Bei der Antwort auf den Beitrag zum Thema "7-stelligen Kilometerstand" musste ich doch etwas Schmunzeln - ne Michael ...
WhatsApp
jo, schon klar
kann halt nicht jeder bis zehn zählen
aber wenn's zum schmunzeln führte, war's doch ok, oder
bin ja selbst grad am grinsen
WhatsApp
Mach Dir nichts draus.
Ich wurde beim durchlesen nur ein wenig stutzig.
Hat auch 2 Minuten gedauert bis ich geschnallt hatte warum.
WhatsApp
Iss ja irre!!

517000 km in 8 Jahren!

Das sind ca. 64500 km im Jahr und ca. 180 km am Tag (bei 365 Tagen).

Was der Wagen in einem Jahr gelaufen ist, machen viele andere in 10 Jahren.

Wann ist der überhaupt mal kalt geworden?

31000 km im Jahr hat meine Frau auch schon mal auf die Spule von einem Passat gemeiselt aber soviel wie der A8, nee . . . Stolze Leistung.

Grüße Frank
WhatsApp
Sooo schlimm ist das nicht, ich fahre zur Zeit 2000 km die Woche macht bei meinen 42 Arbeitswochen 84.000 km. Da habe ich noch keinen Meter Privatfahrt drin und nein ich arbeite nicht im A8, wohne auch nicht drin sondern nutze ihn nur um von Zuhause (bzw. Hotel) zur Arbeit zu kommen. Das rechne mal hoch auf 8 Jahre = 672.000 km, ein paar Wochen sollten weg weil das Auto in der Werkstatt steht da ist die Kilometerleistung vollkommen normal. Und nebenbei gesagt gefällt mir aus dem Bauch heraus so eine Zahl besser als wenn ein A8 mit 8 oder 9 Jahren und noch nichtmal 100 TKM verkauft wird.

Michael

WhatsApp
da gebe ich dir fast uneingeschränkt recht, wenn man einen v8, a8 oder auch "s" sucht und die "wenigen kilometer" mit einbezieht, gibt es schon öfters autos mit "nur" 130000km in 7-10jahren, ABER meist kommen diese autos aus berlin, hh, münchen oder anderen großstädten.
dann lieber ein auto "vom" land mit 200000km auf der uhr (muss ja nicht gleich 600000 sein )
man kann das zwar auch nicht als generellen maßstab anwenden, vielleicht fuhr ein wenig km auto ja vorher auch in der stadt, obwohl jetzt bei einem landmann angemeldet, aber generell sind die stadtautos mit wenigen km nicht wirklich besser. und meist auch - eben wegen der wenigen km und der "angeblich" besseren wahl auch noch teurer, obwohl wesentlich mehr beansprucht als das landei mit 200000km.
WhatsApp
Und wann kommt endlich der erste V8, der die Million vollmacht? Was der 5-Ender kann, sollte der 8er doch locker schaffen... wer's glaubt...
WhatsApp