audi goes off after starting

9 posts · 2,307 views · started

Original: German · machine translated
Hello.

I am now also a proud owner of an Audi A8,4.2.
so my problem is,that when the car is seven. The second time it works out without any problems.Somehow it seems to me that the problem with the workshop key is a little less common.Otherwise, always use the 3key key.Has someone had a similar experience, or has someone guessed what that might be.
WhatsApp
das könnte die Lesespule der Wegfahrsperre sein - kontrolliere mal, ob das gelbe Wegfahrsperrensymbol ausgeht oder blinkt, wenn Du den Schlüssel so weit drehst, das die Zündung an ist, der Anlasser aber noch nicht betätigt wird......wenn es blinkt, ist es das altbekannte Problem - welches ich auch habe übrigens. Dann hilft nur, den Schlüssel so oft reinstecken und drehen, bis das Symbol ausgeht und bei Gelegenheit die Spule wechseln.....das muß ich auch noch, kann also nicht berichten ob und wie genau das geht...

Viele Grüße,
Alex
WhatsApp
... könnte die Lesespule (bekanntes Problem) sein - achte doch mal beim starten auf das gelbe Wegfahrsperre-Auto-Symbol, ob das Symbol nicht ausgeht nach der Zündschlüsseldrehung. Ciao.
WhatsApp
..na toll! Da geb ich mir Müh, einen Beitrag zu leisten und ein anderer gibt (noch ausführlicher) den selben Rat ein paar Min. früher ab -
Besten Dank Alex(!)
WhatsApp
danke euch beiden.Werde das morgen früh probieren.jetzt läuft er ,da ich Ihn vorher gefahren bin.Habe aber auch auf die Wegfahrsperre getippt.der Motor stirbt ja nicht ab,sondern geht aus.
WhatsApp
hallo,
also habe noch mal geprüft.Die Leuchte für die Wegfahrsperre geht aus,wäre mir auch sonst aufgefallen.Aber das selbe Problem bleibt.
WhatsApp
Hi,
leider habe ich vom A8 (noch) nicht so viel Ahnung,aber das Symptom ist,als wenn er während der Standzeit den Benzindruck verloren hat und beim starten den Restsprit aus der Einspritzanlage verbrennt,kurz starten,nichts mehr bekommt und ausgeht,beim nächsten starten ist der Druck wieder da und er läuft.
Das heißt aber auch,das du evtl. ein Spritleck hast,du solltest nach dem ersten Startversuch,wenn er ausgegangen ist,vielleicht mal am Motor "schnüffeln",ob es irgendwo nach Benzin riecht.Beim warmen Motor dürfte es schnell verdampfen.
Gruß Thomas
WhatsApp
auch wenn es albern klingt,
immer erst den/die Fehlerspeicher auslesen um ev.
ein Hinweis zu bekommen.
Wenn es die Lesespule ist, wird es als Fehler abgelegt.
Beim Benzindruck bin ich nicht sicher, aber den Tip von
Thomas würde ich erstmal befolgen.

viele Grüße vom Deich

WhatsApp