Lenkgetriebe-Ausbau-Problem-Bitte-Hilfe!!

5 Beiträge · 533 Aufrufe · gestartet

hallo Leute,

obwohl ich weiss das es eine Sau-Arbeit ist, habe ich heute angefangen das Lenkgetriebe auszubauen. Die Anleitung von den Rep-CD´s ist zwar recht übersichtlich aber doch ein bischen naiv, darauf sieht alles so leicht aus und in wirklichkeit lassen sich die Schrauben kaum erreichen!
Fakt ist, ich hab jetzt das Lenkgetriebe komplett gelöst, bis auf die Hydrauligzu und Ableitungen, laut Anleitung müssten jetzt der linke Prokontenhalter raus, aber ich komme da fast nicht ran obwohl ich mittlerweile beide Zünverteiler draussen habe! Gibt es nicht eine andere Möglichkeit an die Hydrauligleitung zu kommen? ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das einer von euch eine 1,2m lange Verlängerung hatte um die Hydraligleitung vom rechten Radhaus aus aufzuschrauben?! Also , Leute bitte helft mir, ich weiss ja das es hier einige gibt die das schon mal gemacht haben, meines Wissens nach auch ohne Prokonten auszubauen..
Vielen Dank im Voraus.

Verzweifelte Grüsse

Rainer
WhatsApp
Hallo Rainer,
für die Hydraulikleitungen habe ich einen gebogenen Ringschlüssel genommen! Denn kann mann so kaufen. Funktionierte ganz gut.
Abgeschraubt hatte ich die Lenkung in ca.1,5 Std. doch aus dem Radhaus winden dauerte ewig da alles so eng war.
und den Prokonten Halter hatte ich nicht abgeschraubt.
Viel Spass beim Ausbau!
Mfg Mark
WhatsApp
hallo Mark,

ok mit dem gebogernen Ringschlüssel, aber wie bist du soweit hinten rein gekommen? war dein Ringschlüssel 50cm lang?

Gr. Rainer
WhatsApp
Lass das Proconten bloß drin!!!!!!!!!

Ziehe das Lenkgetriebe mit den angeschraubten Leitungen nach vorne--und dann eine Knarre mit 2 Verlängerunghen von rechts--brauchst die Knarre nur zum lösen--danach gehts per Hand!

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
jeep, das mach ich! hab inzwischenzeit noch in den alten Threats gestöbert und bin fündig geworden! Dennoch vielen Dank für die netten Tip´s, Ihr seit die Besten
Und drückt mir die Daumen das ich morgen endlich fertig werde...

Gruss Rainez
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden