What's going on?

4 posts · 1,421 views · started

Original: German · machine translated
Hey, guys.

I thought that this could happen after I had bought the petrol pump (after 204,000km).
Now after 2 months when I barely drove (approx. 1500km), the following happened to me this morning:
==References== 3° External body and after perhaps 3 minutes of driving I notice at a traffic light how the engine runs restlessly and notice that the warning light for the KAT concerns. After switching off the engine and ignition, the problem is still present.
(A8 4.2l Bj96 4-speed 205000km)

Does anyone have any idea what that might be?
Do you think I can still drive 500km on the weekend?

Thank you in advance,

Axel
WhatsApp
Hallo,

habe mich entschlossen de Audi übers Wochenende erst mal hier in Luxembourg zu lassen und meinen Rover (827Si mit zuverlässiger Honda-Technik) für den Besuch meiner Eltern in Mannheim zu benutzen. Werde dann versuchen nächst Woche einen Termin für das Auslesen des Fehlerspeichers zu bekommen (muß sowieso das FIS noch auf deutsch umstellen lassen).
Trotzdem wäre ich weiterhin hin für jeden Tip wo das Problem liegen könnte dankbar!

Euch allen ein schönes und pannenfreies Wochenende,

Axel
WhatsApp
Könnten die Kohlen der Lichtmaschine sein!
Check mal die Spannung !
Sollte etwa 13,5 bis 14 Volt sein Motor läuft !
Aber ich vermute das ist es nicht!

WhatsApp
Hallo Leute,

habe meinen "Kleinen" wieder zurück und er läuft wieder rund.
Hatte gewartet, bis ein ehemaliger Kollege aus dem Urlaub zurück war. Hatte sowieso schon die Teile für Zahnriemen und Wapuwechsel besorgt. Der Kollege stellte dann fest, dass es aller höchste Zeit für den Riemenwechsel war. Er war auf der einen Bank schon um 5 Zähne versetzt (daher der unrunde Lauf). Hätte nie gedacht, dass sowas quasi über Nacht passiert, ohne Vorankündigung! Außerdem wäre offiziell ein Wechsel erst in 35000km fällig gewesen.

Na ja, hoffe ich hab jetzt mal 'ne Weile Ruhe

Gruß an Alle,

Axel
WhatsApp