Wieder einer weniger

19 Beiträge · 4.152 Aufrufe · gestartet

Hallo Gemeinde,
seit gestern gibt es nun wieder einen V8 weniger .
Mei Freund hat gestern Abend gegen 19.00 Uhr seinen 3,6 L über eine etwa 2,00 m Böschung in den Graben gesetzt. Zum Glück hat er diesen Crash nur leicht verletzt überstanden! Seinen 3,6 L kann er nun wohl vergessen, denn als er auf Eisglatter Fahrbahn ins schleudern kam und die etwa 2,00 m Böschung mit ca. 80 Km/h runter donnerte, schlug sein achter genau mit der Schnauze in den Boden ein und zwar so heftig, dass es den Motor nach oben aus den Lagern gerissen hat, die ganze Front ist nach oben gebogen. Das Heck sieht auch übel aus, denn das ist auch nach oben gebogen. Da wo die Reserveradmulde mal war klafft nun ein rieseges Loch. Die C - Säule auf der Fahrerseite hat einen Knick. Er hat sich zwar nicht überschlagen, doch auch das Dach hat einen Knick. Da er aber nun so heftig in den Boden einschlug, könnte man ja meinen, dass sein achter dann auch so liegen geblieben ist, doch weit gefehlt. Sein achter rammte ein ganzes Stück Erdreich aus dem Boden und kam erst gute 200,00 m weiter zum stehen. Dort hat ihn dann der ADAC - LKW mit Mühe und Not rausgezogen. Ein paar Bilder reiche ich nach!
WhatsApp
Ja das stimmt, doch die Oberfrechheit hat sich unsere Polizei erlaubt. Der Unfall war gestern um ca. 19.00 Uhr und die Polizei war natürlich auch vor Ort. Der ADAC hat den achter um ca. 22.00 Uhr geborgen. Gegen 24.00 Uhr bekam dann mein Freund einen Anruf von eben dieser Polizei und wurde am Telefon kostenfrei (wie gütig) verwarnt. 1. Weil mein Freund nicht die Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen angepasst hat (80 Km/h) und 2. Weil er nicht die Fahrbahn, sondern den angrenzenden Acker benutzte. Hat man da den noch Worte??? Na unsere Polizei eben!!!
WhatsApp
Tut mir echt leid um euren 8er aber wenigstens sonst nichts passiert und n auto kann man ersetzen auch wenns weh tut
WhatsApp
Schade, dass ein so schoen gestaltetes Auto so leicht ein Totalschaden ist.
Dennoch muss man es positiv zu sehen, wenn den Insassen nichts passiert ist.

Gruesse
Bernd
WhatsApp
Mir wird grad schlecht... DAS sind Schmerzen.
Aber Kühlergrill und Blinker sind ja noch heile - könnt´ ich die haben?
Sorry, war nicht nett, aber es lag mir prompt auf der Zunge und musste raus.
Bestell Deinem Kumpel mein tief empfundenes Beileid.
Wann ist denn die Beisetzung des Wagens?
Und wenn ich dann noch an das Sechswochenamt denke!
Nochmal großes sorry, aber so ein Achter ist doch auch nur ein Mensch, oder?

Ach - und lass Dir bitte nicht einfallen noch ein paar Tageslichtfotos nachzuliefern. Ich würd´s nicht verkraften.
WhatsApp
Hi Andre,
hatte vor 2 Jahren was Ähnliches mit meinem vorigen V8: auf unbekannter Strecke nachts wegen fehlender Warnschilder in einer 90° Kurve geradeaus gefahren, über einen Graben gesprungen und auf der anderen Seite, mit der Schnauze zuerst, unsanft aufgekommen. Ganze Front hochgedrückt, Knick im Dach, beide Airbags raus: Totalschaden! siehe Anhang.
Aber: die 3 Insassen und ich nur blaue Flecken. Naja, ich hatte kleine Brandwunden an den Handgelenken, vom Airbag, aber nix schlimmes.
Habe dann selbst die Polizei gerufen, die alles aufgenommen und gut dachte ich. Ne Woche später kam die Anzeige: 150€, ob's auch noch Punkte gab, weiß ich nicht mehr. Ich dagegen an mit meinem Anwalt. Aber obwohl nichts ausser meinem Auto beschädigt wurde (der Landwirt hatte auch nichts dagegen, daß der Wagen die Nacht auf dem Acker stehen blieb), und niemand sonst zu Schaden kam oder mich angezeigt hat, bestätigte die Richterin die Anzeige. Das war's mit meinem Vertrauen in die Justiz dann wohl.
Daß sich jedes Jahr mind. 1 Auto und 2-3 Motorräder in der speziellen Kurve zerledern habe ich erst später gehört. Muß dann wohl so sein...

Gruß
Carsten
WhatsApp
Auch von mir Beileid! Aber man sollte wirklich jetzt bei der bescheiden witterung Vorsichtigerfahren auch wenn man Allrad Antrieb hat. Besonders mit unseren Achtern die ja jedes ja drastisch weniger werden wenn ich das so Richtig mit bekomme.

gruß Andre´
WhatsApp
Hi Andre, hat dein Kumpel die zwei Schnecken die auf deinem Foto sind mit im Auto gehabt?. Vielleicht war das der Grund das sein V8 ins Gelände schoss und nicht das Wetter. Es ist Schmerzhaft so ein Auto zu verlieren.

Grüße aus dem Harz
WhatsApp
Hi,
mein Beileid !
Ich kenne das Gefühl (siehe mein Avatar-Bild)!
Bei mir ist es allerdings schon 7 Jahre her,nun bin ich drüber weg .
Gruß Thomas
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden