Hallo liebe Audi-Gemeinde,
ich wollte mich ganz kurz als brandneues Mitglied vorstellen.
Habe mir heute meinen ersten V8 meines Lebens gegöönt und bin stolz wie Oscar!!
Das geilste Auto das ich je hatte, bin jetzt schon verliebt in das "Dickschiff".
War jahrelang Fan einer anderen Marke mit 3 Buchstaben, aber der Audi ist schöner als jeder B....W den ich je hatte.
Ich freue mich dabei zu sein und hoffe vom Forum viel zu lernen und werde mich aktiv beteiligen.
Gruß an alle,
(ein überglücklicher) Wolfgang K.
Hallo zusammen bin neu hier!!
6 posts · 865 views · started
Hallo Wolfgang
Willkommen im Club.
Mit einem Allrad bzw. ( quattro ) sollte man sich auch im Winter nicht zu sicher fühlen.
Geh es ruhig an und gewöhne Dich an die Traktion.
Die Beschleunigung und das Fahrverhalten eines QUATTRO's
täuschen viele.
Beim Bremsen gibt es aber keine Unterschiede zu einem " Golf" oder .....
F = m * a
Und fast 2 Tonnen wollen erst mal gebremst werden...
Willkommen im Club.
Mit einem Allrad bzw. ( quattro ) sollte man sich auch im Winter nicht zu sicher fühlen.
Geh es ruhig an und gewöhne Dich an die Traktion.
Die Beschleunigung und das Fahrverhalten eines QUATTRO's
täuschen viele.
Beim Bremsen gibt es aber keine Unterschiede zu einem " Golf" oder .....
F = m * a
Und fast 2 Tonnen wollen erst mal gebremst werden...
Hallo Wolfgang,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Es stimmt schon was Frank sagt, laß dich nicht von der besseren Beschleunigung auf Schnee und Eis täuschen...
Ansonsten: geniesse das Fahren und natürlich auch das Schrauben
!
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Es stimmt schon was Frank sagt, laß dich nicht von der besseren Beschleunigung auf Schnee und Eis täuschen...
Ansonsten: geniesse das Fahren und natürlich auch das Schrauben
! Jo
ich sag auch mal ein Herzliches Willkommen..... Hier hast du die richtigen leute die dir mit Rat zur seite stehen wenns Probleme gibt. Unter anderem ist es oft lustig hier und mann kann des öfteren bei beiträgen beherzt lachen
Viel Spass mit deinem 8 ter
Grüsse aus Altötting
Mathias
Hallo. Auch von mir ein herzliches Willkommen!!
Hey Leudde,
vielen Dank für Eure Welcomes.
Hätte nie gedacht, dass ich darauf Antworten kriege.
Aber mal ehrlich: V8-Fahren is doch schon geil, oder?!?
Werde aber auch die sicherlich ernst gemeinten Warnungen beherzigen; habe heute weils bei uns tierisch geschneit hat, die Vorzüge eines quattro kennengelernt; bin aber auch sehr schnell in den Gerenzbereich eingedrungen, und es stimmt natürlich: 250 PS und Allrad sind kein Freifahrtschein, auch der "Dicke" hat seine physikalischen Grenzen.
Trotzdem: So wies aussieht, haben die Weiß-Blauen bei mir so schnell keine Chance mehr. Ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen 735 /8er) und meinem neuen Liebling. Da hörste nicht mal bei 240 die Maschine, geniaaaaal.
Bis denn,
Euer Wolfgang
vielen Dank für Eure Welcomes.
Hätte nie gedacht, dass ich darauf Antworten kriege.
Aber mal ehrlich: V8-Fahren is doch schon geil, oder?!?
Werde aber auch die sicherlich ernst gemeinten Warnungen beherzigen; habe heute weils bei uns tierisch geschneit hat, die Vorzüge eines quattro kennengelernt; bin aber auch sehr schnell in den Gerenzbereich eingedrungen, und es stimmt natürlich: 250 PS und Allrad sind kein Freifahrtschein, auch der "Dicke" hat seine physikalischen Grenzen.
Trotzdem: So wies aussieht, haben die Weiß-Blauen bei mir so schnell keine Chance mehr. Ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen 735 /8er) und meinem neuen Liebling. Da hörste nicht mal bei 240 die Maschine, geniaaaaal.
Bis denn,
Euer Wolfgang