Hello.
I always miss a little hydraulic oil. Not much, but perceptible in the long run. Well, I've been looking for it, and I've found out it's coming from the tube that comes out of the balance tank downstairs. And this tube is still a kind of "intermediate piece". And it comes out right at the junctions.
I took a picture once (see below). Appendix), unfortunately only with the mobile phone, had my real Digicam not at hand. But I think you can still see it. The picture is taken with the fender driver side standing, in the picture 'left' is 'car front', in the blid 'right' is accordingly 'back'. I've marked the places I mean.
Now to the actual question: Could it be that there possibly. Hose clamps or similar Missed? I'm surprised that these hoses seem to be stuck together like that. Is that so original? And even if there are no original bells: Could I put some down and get it so tight? Or is there anything against it?
Thank you for your answers!
Ciao,
Jens
Hydraulic oil loss: Is hose clamp missing?
5 posts · 1,109 views · started
Hi,
kann es sein, dass dort nichts zusammengesteckt ist, sondern der innere Schlauch durchgeht und der äussere nur Schutzfunktion gegen Durchscheuern hat?
Evtl kommt das Öl vom Anschlußstutzen runtergelaufen?
Gruß
Carsten
kann es sein, dass dort nichts zusammengesteckt ist, sondern der innere Schlauch durchgeht und der äussere nur Schutzfunktion gegen Durchscheuern hat?
Evtl kommt das Öl vom Anschlußstutzen runtergelaufen?
Gruß
Carsten
Hi!
Öhm... da sagst Du was! Das könnte tatsächlich auch sein! Da muss ich dann nochmal nachsehen.
Danke schonmal!
Ciao,
Jens
Öhm... da sagst Du was! Das könnte tatsächlich auch sein! Da muss ich dann nochmal nachsehen.
Danke schonmal!
Ciao,
Jens
Ay Jens,
die Leitung (wenn sie denn undicht ist) kostet was bei 30 Euro, die solltest du dir ruhig neu gönnen. Im Ausgleichsbehälter ist eine Metallhülle eingelassen (wie von Carsten erwähnt), da geht der Behälter gern mal kaputt (kostet neu 60 Euro).
Auf jeden Fall solltest du die Leckage schnell lokalisieren, bei mir war auch die große Leitung zur Pumpe undicht und hat nach kurzer Zeit pro Lenkvorgang mal eben so eine dicke Pfütze rausgedrückt. 10 mal lenken und der Behälter war leer, das ändert natürlich das Fahrverhalten besonders in der Innenstadt auf interessant-dramatische Weise
ist aber beim Literpreis von 12 Euro nicht ganz billig... abgesehen von den Umweltproblemen... you know?
Sandman
die Leitung (wenn sie denn undicht ist) kostet was bei 30 Euro, die solltest du dir ruhig neu gönnen. Im Ausgleichsbehälter ist eine Metallhülle eingelassen (wie von Carsten erwähnt), da geht der Behälter gern mal kaputt (kostet neu 60 Euro).
Auf jeden Fall solltest du die Leckage schnell lokalisieren, bei mir war auch die große Leitung zur Pumpe undicht und hat nach kurzer Zeit pro Lenkvorgang mal eben so eine dicke Pfütze rausgedrückt. 10 mal lenken und der Behälter war leer, das ändert natürlich das Fahrverhalten besonders in der Innenstadt auf interessant-dramatische Weise
ist aber beim Literpreis von 12 Euro nicht ganz billig... abgesehen von den Umweltproblemen... you know?Sandman
Hallo Jens!
Ja, wenn die Leitung an sich undicht ist, werde ich sie neu machen, ebenso wie den Behälter. Im den Bereichen, wo Druck ansteht, ist das Hydrauliksystem glücklicherweise dicht, es sickert halt in dem von mir benannten Bereich irgendwo langsam aber sicher durch.
Ich denke aber inwischen auch, dass es der Anschluss am Behälter ist, wo es rauskommt. Konnte gestern aber nicht mehr nachsehen, da ich einfach zu viel draußen zu "erledigen" hatte. Zur Erläuterung: 15 cm Neuschnee hier bei uns + mein erster quattro = Jede Menge Spieltrieb, den es zu befriedigen galt. Das war ein Spaß!
Ciao,
Jens
Ja, wenn die Leitung an sich undicht ist, werde ich sie neu machen, ebenso wie den Behälter. Im den Bereichen, wo Druck ansteht, ist das Hydrauliksystem glücklicherweise dicht, es sickert halt in dem von mir benannten Bereich irgendwo langsam aber sicher durch.
Ich denke aber inwischen auch, dass es der Anschluss am Behälter ist, wo es rauskommt. Konnte gestern aber nicht mehr nachsehen, da ich einfach zu viel draußen zu "erledigen" hatte. Zur Erläuterung: 15 cm Neuschnee hier bei uns + mein erster quattro = Jede Menge Spieltrieb, den es zu befriedigen galt. Das war ein Spaß!
Ciao,
Jens
Edited by Jens