Hi Leute !
Mal ne ganz dumme Frage....
Das kann nicht mit dem neuen Kombiinstrument zusammen hängen, oder ?
Habe mein 1994er gegen ein 1998er getauscht.
Das war das einzige was seit dem Fehler verändert wurde
Gruß
Daniel
Tank 1/4 voll, trotzdem ohne Sprit liegengeblieben
39 Beiträge · 9.364 Aufrufe · gestartet
Aha!
Ich habe manchmal das Problem das der Motor nach dem Anlssen normal anläuft und dann wieder abstirbt. Meistens schon beim zweiten Versuch läuft er dann normal weiter. Ab und an braucht es auch mehrere Anläufe bis der Motor anbleibt. Nun habe ich entweder die Lesespule oder die Benzinpumpe im Verdacht, der Auslöser zu sein. Bei der Lesespule ist mir bekannt, das Schlüsselsymbol im Auge zu behalten. Bei der Benzinpumpe fehlt mir bisher noch etwas der Durchblick durch´s System um zu einer Erklärung für mein Problem zu kommen. Die einzige Beobachtung ist, das das Problem bei warmem Motor häufiger auftritt, als bei kaltem Agregat (subjektiver Eindruck). Wie funktioniert denn die Übergabe von Vorlauf zu Rücklauf am Motor? Gibt´s da ´ne Art Überströmventil o.ä.? Was mir noch in letzter Zeit aufiel: Manchmal hört man nach Einschalten der Zündung (ohne laufenden Motor) im hinteren Bereich des Wagens einen E-Motor surren. Habe bisher vermutet da läuft die Pumpe, um den Sprit umzupumpen. Ist mir früher nie aufgefallen, das da was surrt. Aber wie das so ist: Man hört das Gras wachsen, wenn man einem Problem auf der Spur ist. Bei Audi fiel bisher auch niemandem was zu dem Thema ein (außer der obligatorische prophilaktische Teiletausch, der - Daniel hat nicht ganz unrecht - leicht im Wagentausch endet - und das wollen wir doch alle nicht!).
Gruß Eric
Ich habe manchmal das Problem das der Motor nach dem Anlssen normal anläuft und dann wieder abstirbt. Meistens schon beim zweiten Versuch läuft er dann normal weiter. Ab und an braucht es auch mehrere Anläufe bis der Motor anbleibt. Nun habe ich entweder die Lesespule oder die Benzinpumpe im Verdacht, der Auslöser zu sein. Bei der Lesespule ist mir bekannt, das Schlüsselsymbol im Auge zu behalten. Bei der Benzinpumpe fehlt mir bisher noch etwas der Durchblick durch´s System um zu einer Erklärung für mein Problem zu kommen. Die einzige Beobachtung ist, das das Problem bei warmem Motor häufiger auftritt, als bei kaltem Agregat (subjektiver Eindruck). Wie funktioniert denn die Übergabe von Vorlauf zu Rücklauf am Motor? Gibt´s da ´ne Art Überströmventil o.ä.? Was mir noch in letzter Zeit aufiel: Manchmal hört man nach Einschalten der Zündung (ohne laufenden Motor) im hinteren Bereich des Wagens einen E-Motor surren. Habe bisher vermutet da läuft die Pumpe, um den Sprit umzupumpen. Ist mir früher nie aufgefallen, das da was surrt. Aber wie das so ist: Man hört das Gras wachsen, wenn man einem Problem auf der Spur ist. Bei Audi fiel bisher auch niemandem was zu dem Thema ein (außer der obligatorische prophilaktische Teiletausch, der - Daniel hat nicht ganz unrecht - leicht im Wagentausch endet - und das wollen wir doch alle nicht!).
Gruß Eric
Also der Rücklauf laüft direkt in das Staugehäuse!
Also praktisch 20cm schlauch und ende!
Nix weiter zu den Pumpen!
Das muss die Pumpe von dich aus machen!
Also ein Teil vor zum Motor der andere zu den Triebstrahlpumpen!
Also praktisch 20cm schlauch und ende!
Nix weiter zu den Pumpen!
Das muss die Pumpe von dich aus machen!
Also ein Teil vor zum Motor der andere zu den Triebstrahlpumpen!
Von oben durch das Karosserieloch gesehen schon. Aber wie schauts aus wenn man die das Staugehäuse samt Pumpe heraushebt? Oder sind die Saugstrahlpumpen am VL angeschlossen?
Hallo,Ich hatte das PROBLEM auch .Bei mir war ein Loch in der Saugleitung(genau über dem Benzinspiegel von ca.30 Liter),ein Neuer Schlauch und fertig war der SCHEIß.Hat mich viel Nerven gekostet bis Ich es gefunden hatte.Falst du eine Pumpe brauchst ,Ich habe noch eine.
Hi !
Was war denn lange ? Die Fehlersuche oder das tauschen ?
Wie groß war der Aufstand sowas zu tauschen ?
Gruß
Daniel
Was war denn lange ? Die Fehlersuche oder das tauschen ?
Wie groß war der Aufstand sowas zu tauschen ?
Gruß
Daniel
Hi.Die Suche nach dem Fehler ,ob die Pumpe defekt ist ,was der ADAC sagte.Oder das Steuergerät.Der Einbau ist ,wenn man weis wie ,einfach.Es ist Ratsam den Tank zulehren,dann bekommt man nicht soviel Dämpfe ab und weis noch was man gemacht hat.Danach sind es nur noch ein paar Handgriffe .Ein bisschen nach Rechts drehen und man hat die Pumpe in der Hand.Vorher die Schläuche lösen.MfG Dirk
Hi !
Aber ich dachte bei dir war ein Schlauch defekt...
War das ein Schlauch im Tank ?
Der zur linken Seite geht, oder wie habe ich mir das vorzustellen.
Weil... meine Pumpe geht ja noch, sonst könnte ich ja gar nicht fahren.
Gruß
Daniel
Aber ich dachte bei dir war ein Schlauch defekt...
War das ein Schlauch im Tank ?
Der zur linken Seite geht, oder wie habe ich mir das vorzustellen.
Weil... meine Pumpe geht ja noch, sonst könnte ich ja gar nicht fahren.
Gruß
Daniel
Stimmt.Das Loch war im Schlauch in dem Saugtei unter der Pumpe.Ich konnte auch fahren bis das Loch kam.Wenn deine Pumpe läuft und es kommt kein Sprit an(wenn dein Auto wieder stehen bleibt), dann hast du bestimmt auch ein Loch in der Leitung (Nimmst du kein Calgon).MfG Dirkl
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden