hi leute,
irgendwie funktioniert meine komfort-schliessung nicht einwandfrei. also in der betriebsanleitung ist folgender wortlaut:
"Komfortschließung
Beim Zuschließen des Fahrzeugs Sendetaste so lange drücken, bis alle Fenster und Schiebe-/Ausstelldach* geschlossen sind. Beim Loslassen der Sendetaste wird der Schließvorgang sofort abgebrochen."
also, bei mir spielt sich folgendes ab: ich kann mit beiden fahrzeugschlüsseln das fahrzeug sowohl manuell als auch per funk auf- und abschliessen. beim abschliessen wird dies auch wie vorgesehen durch einen kurzen hupton quittiert. wenn ich jetzt das fahrzeug manuell verriegel und halte den schlüssel nach rechts in der position "Schliessen", funktioniert die komfortschliessung einwandfrei und es schliessen sich alle vier fenster und das schiebedach. wenn ich jetzt das fahrzeug per infrarot schliesse, und halte die sendetaste gedrückt, gibt es zwei verschiedene dinge die passieren. entweder das fahrzeug ver-und entriegelt sich abwechselnd oder sie zweite variante ist, dass sich sich fahrzeug verriegelt und die komfortschliessung beginnt einzusetzen jedoch während dessen aprupt stoppt. als weitere information kann ich euch sagen, dass variante eins und zwei(also das ständige ver-und entriegeln und dass einsetzende komfort schliessen) nicht abwechseln auftritt sondern unregelmäßig. desweiteren kann ich noch sagen, dass im falle der einsetzenden komfortschliessung sie zu unterschiedlichen positionen (also zeiten) unterbricht. die batterien sind natürlich neu und ich habe natürlich auch beide schlüssel synchronisiert. kann mir vielleicht jemand einen tipp geben wo die fehlerquelle liegen könnte?
schonmal tausend dank im vorraus
gruss kai
komfort-schliessung
2 posts · 491 views · started
Hallo Kai
der Schlüssel wird die fehlerquelle sein.
mach mal die kontakte vom druckknopf sauber.
Marcus
der Schlüssel wird die fehlerquelle sein.
mach mal die kontakte vom druckknopf sauber.
Marcus