Domlager

3 Beiträge · 1.081 Aufrufe · gestartet

Tach,
Ich habe eine Frage zum domlager :
Ich habe zwichen der Scheibe ( Teller ) die auf den Stossdämpfer kommt und dem Lager einen Spalt von gut 5 mm.Ist das normal ?

Vor dem Wechsel des Fahrwerks samt domlager saß die Scheibe auf dem Gummi des Domlagers auf !nachher nicht mehr ? Liegt das am Domlager ?

Gruß Yener
WhatsApp
Hast Du das Lager, Also den blauen oder gelben Ring beim Einbau richtig eingelegt. Der hat ja so Nasen die in Führungen müssen.

Carsten
WhatsApp
Das lager war bei mir weiss und ist richtig drinne.Ich vermute das das neue Domlager einen etwas grösseren durchmesser hat,wo die gewölbte Scheibe aufliegt.Deshalb müsste ich wissen was das alles ausmacht wenn die Scheibe nicht aufliegt sondern etwas luft hat.Die Scheibe liegt nur dann auf wenn das Auto etwas ausfedert.Also die Dämfer haben erst funktion wenn das auto 5 bis 10 mm ausfedert.
Vorher funktionieren die Dämfer nur auf Zug,auf druck muss das Auto erst einen weg von den beasagten 5 bis 10 mm Augefedert werden.
Bei 1 mm oder 2mm Spiel hätte ich nichts gesagt aber 5 bis 10 mm scheinen mir zuviel.
Habe jetzt probiotisch einen Metallring dazwichen gelegt um das Spiel auszugleichen.Weiss aber nicht ob das so gut ist.Vielleicht braucht das Auto ja ein wenig Spiel ??

Gruß Yener
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden