Audiservice die 110te

5 Beiträge · 474 Aufrufe · gestartet

In meinem Fahrzeugpapieren stehen die Anhängerlasten unter Ziffer 28 und 29 nicht drin. Da ich aber eine nachgerüstet habe und jetzt beim TÜV war um diese in dem Zug gleich mit einzutragen bekam ich wegen der fehlenden Daten im Brief eine Absage. Also hab ich Audi Kundenservice angerufen. Nach 1 Mail, 3 Fax und 5 Telefonaten bekam ich dann gestern abend, rund 7 Tage nach der ersten Anfrage nach einer Bescheinigung für die originale AHK, einen Anruf eines Kundenservicemitarbeiters.
Ich hab gedacht ich sei im falschen Film. Ich habe in meinen Schreiben und Telefonaten erwähnt das der TÜV abgelaufen sei und das Fahrzeug so nicht abgenomnmen würde.
Der hat mich richtig angestänkert. Wir haben auch gerade auf den Herrn Beissel gewartet damit wir was zu tun haben und es ist ja nicht sein Problem das der Wagen keinen TÜV bekommt und und und. Ich hab vor Wut in nen Lumpen gebissen sonst hätt ich dem Menschen am Telefon alles geheisen. Was ist bloß los mit dem Service. Da geht es um ein DIN A4 Blatt und 5 Min. Er sagt dass Fahrwerksänderung und Distanzscheiben berücksichtigen müssen etc. Ich sagte ich brauche die Becsheinigung für einen V8 im originalen Auslieferungszustand, der Rest sei Sache des TÜV Prüfers.
Nix zu machen. Vieleicht bekomm ich heute bescheid. Dran glauben tu ich nicht. Also ich bin ja kein Mercedes Fan aber der Service von denen ist diesbezüglich super, und vorallem sind die Leute freundlich und pöbeln einen nicht an.

Da muß man ja angst haben, dass wenn einer von Audi die Bescheinigung persönlich aushändigen würde, man noch eine geknallt bekommt.

Gruß Carsten
WhatsApp
Hi,
brauchst du eine Fz-Brief Kopie mit den Daten ?
Als ich meine habe eintragen lassen,hatte der TÜV alle Daten da,völlig problemlos !
Gruß Thomas
WhatsApp
Mein TÜV hat das abgelehnt. Ich hab ja 3 um mich rum stehn.
Werd wohl zu nem anderen TÜV gehn und es da gleich mit ner Fahrzeugbriefkopie versuchen. Was mich ärgert ist, dass es hier um ein Dokument geht das man in 5 min aus dem PC lassen kann und per Fax verschicken, wahrscheinlich nur eine DIN A4 Seite.

Carsten
WhatsApp
meiner meinung nach sind da gleich zwei kapazitäten am werk die deutschlands mentalität so unglaublich liebenswert machen:

1.) die sorte denen man eine schriftliche aufforderung mit blümchen für die frau schicken muss mit beigefügtem entschuldigungsschreiben, dass man sie nötigt einfach nur ihre arbeit, für die sie bezahlt werden zu tun.

2.) die sorte, die sich aufgrund der banalität ihrer tätigkeit auf den tag freuen, an dem sie erstaunen und fassungslosigkeit sähen können, für die sie der überbringer von gesetzeswegen sind.

das hauptproblem ist hierbei, dass wir dazu erzogen werden allerhöchstens das zu tun was explizit verlangt wurde anstelle flexibel und selbstbestimmt zu handeln. der spruch: "dazu habe ich keine befugnis" oder "das muss ich erst in erfahrung bringen" kommt dabei der göttlichen gewalt gleich.

mahlzeit

mfg,

flo

WhatsApp
Hi Flo!

Wie recht Du doch hast.
In diesem "unseren" Lande gibt es zuviel Mitbürger mit dieser ach so typischen Loosermentalität.
Es ist zum kotzen!

Einmal tief durchatmen bitte...

Gruß
Robert
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden