Ich krieg das Teil nicht ab.....

4 Beiträge · 667 Aufrufe · gestartet

hallo Leute,

habe gestern nach der Anleitung im FAQ versucht die Verkleidung vom Instrumententräger(Oberteil) abzumachen. Nachdem ich alle Schrauben draussen hatte, habe ich versucht das Teil irgenwie nach vorne wegzuziehen, dabei habe ich Halt in den offenen Lautsprecherabdeckungen gesucht, da man sonst nirgends gescheit Halt findet. Also mit "sanfter Gewalt" wie im FAQ beschrieben ist da gar nix zu machen, das Teil lässt sich höchstennfalls annheben, aber zum "wegklappen" ist zuwenig platz wegen der Scheibe! unnd nach vorne wegziehen ist auch nicht, da hab ich schon daran gerissen wie ein Ochse
Also, wie geht man vor ohne was kaputt zu machen?!
Bin für jede Unterstützung dankbar

Gruss Rainer
WhatsApp
Hallo Rainer,
das habe ich erst vorgestern gemacht da ein Birnchen und die Aussentemperatur Anzeige nicht funzte!
Es ist bei mir ganz einfach gegangen! Einfach ein bischen nach hinten drücken ( nur mit Airbag) und auf der Beifahrerseite zu dir herziehen!
Klappt super! Ansonsten mach die Schrauben ganz raus.

mfg Mark
WhatsApp
Da haste ne Schraube vergessen !
1x linker Hochtönerschacht
1x rechter Hochtönerschacht
1x mitte Frontscheibenbelüftung

Die Bellüftungsdüsen nach oben klappen und von unten sieht man danndie anderen die Schrauben .unterhalb vom Tacho sitzt auch eine Schraube welche meist original mit Filzklebeband abgedeckt ist (Lenkstockverkleidung ausbauen ...sitzt rechts davon)
viel Spass

WhatsApp
hallo Leute,

vielen Dank für die Tips! habe des Rätsels Lösung gefunden! hatte ausversehen in den Lüftungsdüsen die falschen Schrauben gelöst, da sind ja einige Imbusschrauben drin. Jetzt bin ich endlich an den "Innereien" dran, das macht schon mehr Spass

Greez Rainez
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden