Original Audi v8 Automatikantenne nachrüsten

4 Beiträge · 1.619 Aufrufe · gestartet

Hallo
Ich habe mal eine Frage. Habe in meinem V8 eine Bosch Autojet Automatikantennne eingebaut gehabt jetzt ist meine Frage kann ich jetzt einfach die original audi v8 Automatikantenne einbauen?
Muss da noch was beachten?

Danke
WhatsApp
Servus ,

die Automatikantenne gab es , laut Audi , erst ab Modelljahr 91 und ist ohne Ersatz entfallen . So die Aussage von meinen V.A.G.-Dealer !

MfG
WhatsApp
Hi,
ich habe gerade aus 2 defekten Automatischen Antennen eine gemacht.Eigentlich ist nur zu beachten,das das Antennenloch nur einen bestimmten Durchmesser haben darf,da sie mit dem Gummiteil befestigt wird.Keine Verschraubung,sondern nur reingesteckt (dichtet durch einen Gummilippe ab) und unten angeschraubt.
Als Stromanschluß brauchst du einen Dauerplus und den geschalteten vom Radio,die Masse holt er sich über einen seperaten Masseanschluß an der C-Säule.
Die Schwachstelle der Antenne ist die Elektronik,im Winter kommt es durch Eisbildung an der Antenne zu Schwergängigkeiten beim Einfahren und dadurch "schmilzt" eine Leiterbahn durch,die kann man aber löten und die Antenne ist wieder betriebsbereit !
Außerdem habe ich gehört,das die Antenne bei VAG (falls es sie noch gibt!) sauteuer ist,es war mal um die 400 DM !
Gruß Thomas
WhatsApp
Hallo,

die Antenne gibt es noch. Kostet aber stramme 200EUR und wird ohne Gummitülle geliefert.

Viele Grüße
Maik
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden