Motor vom Getriebe Trennen

3 Beiträge · 408 Aufrufe · gestartet

hallo
ich habe heute versucht meinen Motor auszubauen ! 3,6 Automatik.... habe alle schrauben gelöstdie ich so gefunden habe, meine aber es sind alle nun habe ich mal drei fragen an euch.

1. Woran kann es noch liegen das die sau nicht vom Getriebe abspringt...
2. Muß ich den Anlasserabbauen ???

oh waren doch nur 2 Fragen... vielen dank

Gruß der Teufel
WhatsApp
Der Anlasser muß raus, denn dessen Schrauben verbinden auch Motor und Getriebe. Um den Anlasser ganz rauszunehmen, muß der Ölfilter weg. Anschließend kannst Du den Wandler vom Anlasserkranz entfernen. Der Wandler bleibt am Getriebe. Noch nie sowas gemacht?
WhatsApp
Hi,
hast du sowas noch nie gemacht ?
Einfacher ist auch,Motor und Getriebe inkl. Aggregateträger herauszuziehen,die Kabelbäume könnten auch mit herausgezogen werden,einfach nur unter dem Lenkrad die Steckverbindungen lösen und alles als Paket rausziehen.Dann am besten mit einem Hubwagen unter den Motor ein Kantholzlegen und den Aggregateträger mitsamt Motor aus den Motorlagern heben und alles nach vorne rausziehen (auf die Procontenseile achten !)
Ansonsten Anlasser abbauen,die Wandlerschrauben rausdrehen und Motor rausziehen.
Ziemlich mutig das in Angriff zu nehmen ohne Vorkenntnisse !
Gruß Thomas
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden