zahnriemenwechsel

4 Beiträge · 1.320 Aufrufe · gestartet

hallo! habe mir vor einer woche endlich meinen traum erfüllt und mir endlich einen v8 gekauft. da er jetzt 190000 km gelaufen ist, wollte ich, da er nächste woche in den winterschlaf geht dann mal lieber den zahnriemen samt rollen usw. wechseln. da dies aber neuland beim v8 für mich ist, würde ich mich über jeden tip und hilfe freuen.

gruss manuel.
WhatsApp
Willkommen,
benutz einmal die Suchfunktion, das Thema wurde hier bereits erschöpfend besprochen. Eine Teileliste findest du im FAQ.
Viel Spass
Thomas
WhatsApp
Hi,
ohne Leifaden und Spezialwerkzeug (minimum 2x3199 und den Gegenhalter um die Kurbelwellenschraube zu lösen) würde ich das nicht machen.Ansonsten ist es ziemlich Problemlos.Man kann den Wechsel machen,ohne die Front zu demontieren,aber wenn man sie löst gehts leichter.
Wenn du das machst investiere gleich in die Dämpfer und die WAPU,vielleicht noch neue Schrauben und einen Thermostat !
Achja,die Simmerringe der Nockenwellen und die blauen Dichtringe der hinteren Zahnriemenabdeckungen nicht vergessen,dann kann nicht mehr viel schiefgehen.
Eine Übersicht findest du im Anhang,es fehlt nur der Thermostat und sein Dichtring,ist allerdings für einen 4,2er.
Gruß Thomas
WhatsApp
danke für die tips und eine schnelle antwort, die info`s, welche teile ich benötige habe ich mir die tage schon einmal rausgesucht. wo bekomme ich denn das nötige spezialwerkzeug her?

gruss manuel
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden