Hm, Diesel, ich war noch nie ein großer Freund davon... obwohl wir mit dem Golf IV TDI (115 PS) meiner Frau sehr zufrieden sind, und sowohl Leistung/Drehmoment als auch ganz besonders der Verbrauch vollends überzeugen. Aber ich sollte mir die A8 Diesel zumindest mal angucken.... versprochen...
Wie sieht es mit 3rd party Navigationssystemen aus? Findet man da ansprechende Lösungen, die sich halbwegs gut in das Audi Cockpit integrieren lassen? Ich habe z.B. ein Alpine Navi mit ausfahrbarem Schirm in einem DIN Schacht.
DVD ist mir deswegen wichtig, da ich regelmäßig in 6 Ländern unterwegs bin... andererseits bin ich Ästhet - also irgendwo was halbherzig drauf- oder dranklatschen kommt nicht wirklich in Frage...
... die nachrüstbaren Navis mit ausfahrbarem Bildschirm versperren meistens mit ausgeklapptem Monitor die Schalterleiste über dem Navi (das habe ich in meinem V8 "leider" auch). Daher wäre das originale Navi die bessere Lösung!
Hersteller des Navi + ist Blaupunkt. Es gibt auch auf CD eine Europa-Navigation (zumindest die Fernverkehrsstraßen). Vielleicht hilft Dir das ja weiter ...
Ja, ich kenne diese Europa CDs... sicher kommt man irgendwie ins Zielland, aber selbst mit einer Vollgepackten DVD habe ich nicht alle Informationen die ich brauche...